Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

So ich habe folgendes Problem. Ich habe einen amd 2400+ und 256 ram gehabt und neulich habe ich mir einen 512 ram gekauft und den alten rausgenommen und dafür den neuen im andren Steckplatz reingesetzt, da sie beide wegen der unterschiedlichen Geschwindigkeit nicht gleichzeitig laufen können.
Aber nun stürtzt mir der pc regelmäßig ab mit einem blauen Bildschirm wo steht. Windows wurde hetuntergefrahren......
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schraub mal probehalber die Ram-Timingwerte im Bios einen Tick zurück.

greez 8)
JoSsiF

Ich habe es versucht, aber es nicht gefunden wo man das machen kann :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst würde ich beim CL-Timing ansetzen. Der entsprechende Bios-Eintrag sollte "CAS Latency" oder irgendwas mit "CL ..." lauten. Dort den Wert mal runterschrauben (bedeutet in dem Fall: erhöhen!).

Und den Takt solltest du auch prüfen. Müsste "DRAM Clock" oder so ähnlich heißen, müsstest du aber am eingestellten Wert erkennen - so viele Optionen kommen da nicht in Frage.

Evtl. auch mal die Beschreibung zum Mainboard konsultieren.

greez 8)
JoSsiF

Cas Latency habe ich nicht gefunden aber bei dem andren was geändert. Ma gucken obs klappt...

Also das hat bis jetzt noch nix gebracht zund wäre nett ob du ma gucken kannst wie das cl timing genau heißt damit ich das finde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür müsste man wissen, was für ein Bios du hast (Award, AMI, Phoenix...)

Bios Typ: Award      und awars bios typ: phoenix-award bios v6.00pg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Folgende Möglichkeiten hab ich gefunden:

CAS# Latency (Tcl)
RAS# to CAS# delay (Trcd)
RAS-to-CAS delay

... wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die letzten Beiden exakt das selbe bedeuten.

Im Zweifelsfall kannste auch mal nachgucken bei www.bios-info.de.

greez 8)
JoSsiF


« Far CryFestplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...