Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertakten

hi,

möchte gerne mein 1,8Ghz Celeron übertaktetn, bis ich mein neuen Rechner bekomme. Viele werden mir jetzt vom übertakten abraten, die Garantie is wech, aber ich hab eh keine mehr. Also im BIOS kann ich die FSB nicht umstellen, giebt es andere möglichkeiten einen Prozessor zu übertakten, wenn ja womit und wo kann ich das Prog runterlade oder so?



Antworten zu Übertakten:

Nun, ich rate Dir natürlich nicht ab von diesem Unsinn.
Aber ich weiß, das Du keinerlei Wissen über die Wirkungsweise des Übertaktens, seine sowohl organisatorischen als auch physikalischen Grundlagen hast. Das beweist Du mit dem Satz
>>wenn ja womit und wo kann ich das Prog runterlade oder so?<<
Dafür gibt es kein fertiges Tool, welchem Du nur noch sagen brauchst "Mache aus meinem 700MHz- Prozessor einen 3000MHz!" (Beispiel)
Du mußt, um da etwas zu manipulieren, schon selbst eingreifen, Spannungen usw verändern, Kühlung anpassen usw.
Wirst mir jetzt sehr böse sein und schlimme Gedanken gegen mich hegen - aber, bevor Du mit mir zankst, beschäftige Dich lieber erst einmal mit den Grundlagen der PC- Technik, ok?
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich rat dir davon ab ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Les mal im Mainboardhandbuch nach, was es so an Jumpern gibt, die eventuell umgesteckt werden müssen. Was haste den für nen Board???

Wenn du kein Asus hast und dich auch im nächsten System fürs übertackten interesierst lerne daraus.

Hast du Asus, dann guck mal, wo du was über die JumperFree-Einstellungen lesen kannst.

ich habe nix der gleichen. mit pc-technik kenne ich mich aus auch mit dem übertakten, aber ich kenne keine möglichkeit mit meiner bios-version (habe kein update) mein cpu zu übertakten. und ein 700Mhz rechner auf 3000Mhz zu takten klapt erst gar nicht und wenn ja, dann knallt dir vor dem windows startet die cpu durch. meinen 1,8Ghz willm ich ja nur auf ca. 2,0Ghz hochtakten. meine kühlung reicht dafür mit ca. 10 Lüftern mit Lüftersteuerrung!!!

Mein board ist ein "MSI MS-6533EG/XG"

wenn du nur 1800 @2000 übertakten willst dann lass es sein !!!! das bringt wirklich nix !


poste doch erstmal was du für rechner hast  
was steht auf der CPU
was für CPU Lüfter hast du
und wie sind die temp. zur zeit unter leerlauf und volllast


« cd laufwerkFreischaltung deaktivierter Pipelines bei der Geforce 6800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...