Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc piept und geht nicht mehr an

hallo
also ich habe mir gestern für mein alten pc ne neue festpallte gekauft da die alte kaputt ging, nun wollte ich windows installieren was auch ne zeit lang gut ging bis der pc entweder einfach hängenblieb oder mir nen bluescreen mit der message irql_net_less_or_equel anzeigte. Also habe ich abwechselnd entweder ein laufwerk oder das floppy rausgenommen und als ich den floppy raushatte ging die installation plötzlich also jedenfalls bis zur 2. windows cd da wars dann wieder vorbei...
ein kollege kam vorbei und versuchte sich an meinem bios was darauf hinauslief dass er sonloser weise das cd laufwerk als first boot device einstellte.
Wenn ich seit dem mein pc starten will kommt nur noch ein piepen und der pc geht wieder aus.
Meine erste vermutung war, dass mein mittlerweile 6 jahre alter athlon 1,4ghz cpu durchgeschmort ist aber gestunken hat der pc nicht...
wofür könnte dieses piepen also stehn und wie kann ich es beheben?

 



Antworten zu pc piept und geht nicht mehr an:

das cd laufwerk als first boot device einstellte.   <<< CD/HDD/A ist richtig !!
Sonst versucht er es von HDD !!
Bios
mal resettet (Batterie raus oder per Jumper ) ???


« Probleme mit Router T-DSL 154Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...