Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stromversorgung GeForce 6800

Moin! ;D

Ich habe ein Enermax Noisetaker Netzteil mit 420 Watt und zwei Festplatten sowie zwei DVD-Laufwerke und vier Gehäuselüfter angeschlossen. Eventuell kommt demnächst noch ein Soundblaster dazu und das Diskettenlaufwerk wird ausgemustert. Ansonsten habe ich nichts eingebaut.

1. Würde das Netzteil für eine GeForce 6800 GT oder sogar Ultra (wahrscheinlich von Asus) reichen?

Das Netzteil hat einen separaten Anschluss mit einem Stecker für die Grafikkarte, aber es ist kein weiterer Kabelstrang frei.

2. Wie wäre ein problemloser Betrieb der GF6800 Ultra mit ihren zwei Stromanschlüssen am einfachsten zu gewährleisten?

Danke im Voraus für alle Antworten!  8)



Antworten zu Stromversorgung GeForce 6800:

Ich hab ein 350W NT von Enermax eingebaut und da hängen dran:
2 Festplatten
1 DVD-Brenner
1 Aerogate II Lüftersteuerung
2 Gehäuselüfter
Geforce 6800GT (Leadtek)

Und das funzt alles ohne Probleme.
Wie es bei der Ultra ist weiß ich zwar nicht, aber 420Watt sollten mehr als genug sein. Mal davon abgesehen, daß man eigentlich nie genug haben kann ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt sogenannte y-kabel (verteiler)dann haste wieder ein anschluß frei ;)

es gibt sogenannte y-kabel (verteiler)dann haste wieder ein anschluß frei ;)

Jo, die sind mir bekannt und ich benutze sogar eins! ;)

Es geht mir darum, ob der Saft bei 420 Watt auch für eine GF6800 Ultra reichen würde. Für eine GT scheint es ja mehr als genug zu sein.

Ausserdem weiss ich nicht, ob es problemlos funktioniert wenn ich das Stromkabel für die Grafikkarte ("EXTRA") per Y-Kabel auf beide Anschlüsse einer Ultra teile oder den Strom für den zweiten Anschluss von einem regulär verwendeten Kabelstrang abzweige.

Ich steige nämlich durch diese Tabellen in der Anleitung meines Netzteils nicht durch und habe keinen Plan, was das "EXTRA" Kabel eigentlich ausspuckt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe "nur" ein 300 Watt und meine 6800 GT läuft ohne jegliche Probleme. Kann mir also nicht vorstellen, warum eine 6800 Ultra mit einem 420 Watt Netzteil nicht zurechtkommen sollte.
Das mit den Y-Kabeln müsstest du halt mal ausprobieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so gedacht ist, denn es heisst ja immer man soll Stromanschlüsse verwenden, an denen kein anderer Verbraucher hängt.

Danke, Danke und Danke! Ich werde einfach mein Glück versuchen. ;D


« pc fürn a... ?2 x 512 MB DDR-RAM PC3200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...