Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Naja, so nach 2 - 3 Stunden hat sowohl MEMTEST als auch WINDIAG immer jeweils einen Fehler gefunden.

Die Corsair auf der ASUS-Liste laufen mit CL2, oder? Aber macht das wirklich einen merkbaren Unterschied?

Probier' mal 3DMark'03 und '05, der 03er schmiert bei mir immer beim Soundtest und der 05er immer beim CPU-Test ab, wenn ich alle 4 Riegel drin habe und mit 400MHz-Dual laufen lasse.
Prime95 meldet immer einen Hardwarefehler.
Kurios ist ja dass die Kiste gar nimmer läuft, wenn ich den Speicher manuell von CL2.5 auf CL3 runterschraube ...

Also wenn meine "ASUS-zertifizierten" Kingston-Riegel drin sind, meld' ich mich wieder hier.

Moin,
ich habe das gleiche Board und das gleich Problem gehabt mein Rechner blieb in unregelmäßigen abständen einfach stehn,ich habe alles ausprobiert Bios update Win neu drauf nichts hat geholfen.Dann habe ich Everest Home Edition Software runter geschmissen und nun läuft er ohne Probleme.ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.
Schreib mal ob es daran lag !!!!
Gruß Marco

"Everest Home Edition" hab' ich nicht laufen, und hatte ich auch noch nie ... ;)

Memtest hat sich bei mir nach 3std 19min aufgehangen, vorher sind aber keine Fehler aufgetreten. So langsam bin ich zuversichtlich, dass es am RAM liegen könnte.

Hab auch Probleme mit dem A7V880:

ASUS A7V880
AMD Sempron 2800+ (1,99 Ghz)
2x512 MB RAM (Dualchannel)
ATI Radeon 9800 Pro (Sapphire)

also es liegt wohl nicht am AthlonXP...

Coolcat

Hi,

 so ich mal wieder.
Ich hab mir nun letzten Freitag die Corsair Value Riegel gekauft. Ich kann nur so viel sagen, das Problem wurde nicht gelöst! Ich hab mich diesbezüglich noch bisschen mit dem Händler unterhalten und dem war das Problem auch nicht unbekannt. Die konnten das Problem meistens auf´s Netzteil zurückführen. Die LC-Power mit 550W sollen dafür nich so der Renner sein.
Also letzer Versuch ist jetzt noch ein anderes Netzteil auftreiben und tauschen, wenn´s dann immer noch nicht geht, fliegt das Board weg!

So, Netzteil kann auch ausgeschlossen werden. Ich hab 2 andere probiert,keine Besserung.
Ich hab derweil endlich auch mal jemand vom Asus Support erreichen können.Dort gab man mir den Tipp, die Spannung von AGP und RAM um 0,1V zu erhöhen. Hat aber auch nix gebracht. Als letztes haben die mir nur noch dazu geraten, zum Händler zu gehen und das Board einschicken lassen.
Ich hab da so langsam kein Bock mehr drauf.

Ich hab' jetzt die 2 * 512MB KINGSTON KVR400X64C3A drin, ohne wesentliche Verbesserung ...

Der 3DMark'03 läuft jetzt wohl fehlerfrei durch, der 3DMark'05 bleibt nach wie vor beim 2. CPU-Test hängen und Prime95 meldet auch immer noch Hardwarefehler nach einigen Minuten.

Der Speicher müsste laut SPD-Chip bei 200 MHz mit CL 3 3/3/8 laufen, das Board konfigurieret ihn automatisch auf CL 2.5 5/5/9 ...

Board einschicken? Und dann? 4 Wochen ohne Board rumsitzen? Prima Idee, LOL!

Netzteil glaub ich net. Hab' zwar nur ein 350 Watt Netzteil drin, aber mit 4 Modulen auf 333 MHz läuft die Kiste stabil, mit 2 Modulen auf 400 MHz nicht, und 2 Module auf 400 sind sicherlich anspruchsloser als 4 auf 333.
Netzteil wird halt gerne als Grund angegeben wenn irgend was nicht erklärbar ist.
Ausserdem ist das ein ASUS-Gehäuse, das Netzteil war drin, und die schreiben, dass das bis zum P4 Prescott 3.4 geeignet ist. Na ja, die schreiben auch dass das A7V880 für den Athlon XP 3200+ geeignet ist ... ;)

Hab das Board heute rausgehaun und mir wieder nen Gigabyte (Ga-7N400-L) mit Nforce2 Ultra400 geholt. Läuft absolut stabil und das im Dual Channel Mode mit 4 Riegeln (2x Kingston und 2x Corsair) und das mit schärfsten Timings. Ist nur´n bisschen langsamer als das Asus und die Ausstattung ist etwas mager. Werde das Asus Board einschicken und danach verkaufen, wenn es wieder da ist.

jo

3200+ bartor
2x infineon 512 PC3200 DualChannel
.....


auch bei mir nen bluescreen beim booten
hab alles mögliche probiert
also mit 400 u. 333 gibts bei mir nen bluescreen
aber mit 266 mhz klappt es.
keine probleme mehr aber trotzdem sch....
hoffen asus mehrt sich ma aus und bringt nen update
für das ram-problem raus

naja vielleicht nützt das wat

Btw, welche Revision von A7V880 habt ihr denn?
Meins ist Revision 1.02.

Test

Hi Leute

Hab hier mal eure Probleme gelesen und bin grad ein wenig ins staunen gekommen. Hab das A7v880 seit july 2004 ohne Probleme am Laufen bis vor zwei Wochen, da fingen meine Probleme an, Game abstürze, kein spielstart, ect... Entweder ist es der Via hyperion Chipsatz treiber den ich neu instaliert habe, win directx 9.0c, oder der neue nvidia treiber 7xxx.
ch vermute stark den Via hyperion 4in1 chipsatz treiber, da ich bis zu dieser instalation absolut keine Probleme mit dem Board hatte, eher das gegenteil. Front side bus auf 227mhz min xp3000+/ 400mhz, board rev. habe ich glaube die 1.006 drauf. Als speicher verwende ich Corsair value select mit 4-4-4-8 timings und cl 2.5, die sind absolut günstig und empfehlenswert. Als Grafik habe ich die MSI 5900XT, die kann man auf ultra niveau takten ohne Probleme.
Aber eben, seit dem update einfach nur noch müll, BFV nach 10 min hängensgeblieben, C&C 3D modus geht nicht mehr.
Ich denke auch die ganzen Probleme kann man treiber seitig lösen.

Grüsse

Auch Rev. 1.02
@ Gast3 Bios Version ist nicht die Revisionsnummer, die findest du auf´m Board. Weiterhin kann ich eigentlich guten Gewissens ausschließen, dass es ein Treiberproblem ist. Auf Anfrage von Aus wurde mir so einiges vorgeschlagen das Problem zu lösen, immer im Zusammenhang mit irgendwelchen Spannungen nachregeln. Daher geh ich mal davon aus, dass die Strom-/ Spannungsversorgung nicht hin haut.
Deine Corsair Riegel sollten eigentlich mit den Timings 2,5-3-3-8 laufen. Am besten manuell mal einstellen.

Also Treiber schliess' ich auch mal aus.
Die Kiste lief mit 4*256MB Infineon/OEM auf 400MHz und dem 2600+ absolut stabil. Die einzige Änderung war vom 2600+ auf den 3200+ und damit fing der Mist dann an ...


« Rechner beim einschalten nur Pieptöne gibt...... PC spinnt nach Handy Synchronisierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...