Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT....VIELE ABER WELCHER???

hi

also mein röhrenmonitor ist im eimer das bild sieht so aus als würde n 80 jähriger ohne brille auf das bild schauen würde....


ein TFT, das wirt es wohl werden nur...welcher???
habe echt nix ahnung welcher ...bin newbie in dem gebiet...
was er schaffen muss ist ohne "schlircken" games wie HL2 oder far cry darstellen..also reaktionszeit etwa 12m/s?????

also welcher könnt ihr mr vorschlagen oder wo gibts sone marktübersicht
preis bis jetzt noch egal....
glg
and merci  ;D

« Letzte Änderung: 23.02.05, 17:57:35 von Schnibu »


Antworten zu TFT....VIELE ABER WELCHER???:

Also die meisten 12-ms-Bildschirme sind der reine Betrug. Die nehmen das irgendwie nur von einer Seite oder so, womit man dann auf 18 wieder hinauskommt. Aber guck mal da:

http://www.dooyoo.de/tft-monitor/

http://shop.testberichte.de/de/pc/OTExOTUw/

http://www.pixmania.com/at/de/xx/310/xx/104/9/criteres.html?articleId=0

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/monitore_displays/2003/lg_flatron_l1710b/

Und so weiter

Alex

kommt drauf an wie viel du ausgeben würdest. achte ganzbesonders auf einen mindest kontrast von 500:1 und das die reaktionszeit unter 12ms für deine spiele sein muss 8)

merci für die auswahl aber fas jede seite hat ein anderer testsieger...

Ich habe diesen hier: BenQ FP767-12 (99.L9072.YBE)
Den gibt es bei: http://www.hoh.de
Er hat ein scharfes Bild und ist voll spieletauglich. Habe den Benq seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden.

ja auf was mus man achtenn bei TFT
die Reaktionszeiten sind ja anscheinend manchmal falsch...?

ja das wies ich mit den reaktionszeiten  meiner ist von samsung(eine gute marke)der hatt 8ms reaktionzeit und einen kontrast von 1000:1 und die angaben stimmen auch.der ist bestens für spiele geignet.nur weiter zu entpfelen aber der preis ist teuer um die 370€


« PC springt zur Windowsoberfläche zurückRechner stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...