Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

besser als die hardware ;)

hi all,

also mein problem ist:
vor 2 wochen hat das angefangen( am WE ) als bei uns 37° draussen war.
Mein PC ging von einer sekunde zum andern aus und ich wusste net woran das lag( weiss ich immernoch net oO ). Dann wollte ich mein PC wieder einschalten aber es ging net. Als mein PC dann ca. 1 stunde aus war, ging es wieder an aber nur für 2-3h und dann wieder aus.
Dann dachte ich mir: "ok,kühler bestimmt geschrottet, ich hol mir einfach nen neuen"
gesagt getan, hab mir den besten/grössten geholt.
Als ich das nach 1h eingebaut habe ( oO ) hab ich mich gefreut und wollte zocken. Aber die freude ging dann auch wieder weg( nach 2-3h ).
Hab mir dann sagen lassen das mein Netzteil durchgebrannt ist und hab mein PC zu reparatur gebracht und heute haben die mich angerufen das mein PC fertig ist( nach 6 tagen ).
Als ich in der Filiale angekommen bin, hab ich gefragt was das Problem war.
Die meinten:
"wir haben nix repariert, dein PC war bei uns 2 tage lang AN und er ging net aus!"
Ich: "und was soll ich dann machen wenn´s bei mir dennoch ausgeht ?"
Mitarbeiter: "wenn du ein drucker oder sowas ähnliches hast, liegts vielleicht daran!" ( hab aber kein drucker angeschlossen! )
ich: "kkthxbye"
Als ich dann heute nachhause angekommen bin( um 17 Uhr ) hab ich mein PC angeschlossen und gezockt. Um 20 Uhr ging dann mein PC wieder aus!
Dann dachte ich mir: "ok bestimmt ist mein Netzwerkkabel durchgebrannt".
Bin dann zum Kumpel und er hat mir seins gegeben.
Hat aber nix geholfen.
Da mein Tastaturkabel einbisschen krum ist.. hab ich mein kumpel seine Tastatur ausgeliehen bekommen.. dann ging mein PC für 5 mins.. ( cool ). ABER NUR FÜR 5 MINS.!
jetzt hab ich keine Ahnung was ich tun kann!
pls ratschläge

Mein System:
AMD Athlon64 X2 4600+
2048 MB DDR
nVidia Geforce 7300 GT 512MB
200GB Festplatte

ps. bin mit meinem alten PC on, 1,7 GhZ sag ich da nur :E

mfg

 

Zitat
"ok,kühler bestimmt geschrottet, ich hol mir einfach nen neuen"
kaufst/machst Du alles so spontan  ??? oder biste einfach nur reich !?  :P  (dann kenn ich jemanden, der gerne mit Dir befreundet sein will  ;D8)():-) )

 
Zitat
das mein Netzteil durchgebrannt ist
dann dürfte dein PC eigentlich gar nicht mehr starten

 
Zitat
Die meinten:
"wir haben nix repariert, dein PC war bei uns 2 tage lang AN und er ging net aus!"
der stand in der Ecke und war 2 Tage einfach nur an  :) du zockst darauf, das belastet das System um Einiges mehr  ;)

 
Zitat
Mitarbeiter: "wenn du ein drucker oder sowas ähnliches hast, liegts vielleicht daran!"
klingt nach nem sehr fähigen Mitarbeiter *ironie*

 
Zitat
hab aber kein drucker angeschlossen
haste was ähnliches angeschlossen  ;D *duck*

 
Zitat
"ok bestimmt ist mein Netzwerkkabel durchgebrannt"
brennt bei Dir alles so schnell durch !? müsstest Du auch riechen können, wenn irgendwas durchbrennt

zum Thema Netzwerkkabel: Wie kommst Du darauf, spielst du online !?

paar kurze Fragen:

1. Was für ein Betriebssystem benutzt Du ?
2. Tritt das Problem nur beim Zocken auf? Wenn ja, nur bei einem bestimmten Spiel ?
3. Hast du den Rechner bzw. die Lüfter mal innen vorsichtig vom Staub befreit? (klingt stark nach Überhitzung)


Zitat
ps. bin mit meinem alten PC on, 1,7 GhZ sag ich da nur :E
"Solitär" müsste trotzdem laufen  8) *nochmalduck*

 

also reich bin ich nicht aber wenn´s um PC geht.. :P

also durchgebrannt ist es dann wahrscheinlich nicht weil ich nix gerochen habe..
und ja ich spiele ON..
ahja.. hab mal getestet und nix anderes gemacht als aufm "desktop zu sein" und es ging trotzdem aus...

zu deinen fragen:
1. Windwows XP Home Edition mit Vista Skin (hab auch Vista aber nicht installiert)
2. es trifft immer auf.. egal wo du bist oder machst
3. nein, mein PC ist sogut wie neu bestellt worden.. hardware hab ich sogar alles ausgewählt..

mfg

 ??? ??? ???
Also:
Mein PC geht ständig beim Spielen verschiedener Spiele aus und fährt neu hoch.
Wenn ich bei myvideo, cartoonland, oder sonstigem ein Video angucken möchte, geht er aus und fährt neu hoch.
Wenn ich meine E-Mail angucken möchte, geht er aus und fährt neu hoch, bei diesen paar Zeilen, die ich momentan schreibe ging er einmal aus und fuhr wieder hoch.
Ich habe einen wichtigen Brief geschrieben, da ging er aus, fuhr wieder hoch und mein XP sah aus wie normales Windows 98 oder 95 vom Design her.

 >:(
Mich kotzt es langsam an, jedesmal wenn dieser ver****** PC aus geht, habe ich das Bedürfnis ihn zu treten oder zu hauen oder aus dem Fenster zu schmeißen !!!  >:(

Ich habe es echt langsam satt !!!


Ich habe meine Temperaturen geprüft, Die sind schön niedrig.
Ich habe mir ein AntiVirenProgramm runtergeladen (Testversion) zum Überprüfen. Der hat nichts gefunden, beim ersten mal Ausprobieren ging sogar der PC aus und fuhr erneut hoch.
Ich habe mir einen Fachmann geholt, selbst DER konnte mir nicht helfen. Ich glaube, der war nur son Futzi, der Geld braucht.
Mein Bruder (er kennt sich sehr gut mit PCs aus) hat meinen Computer nach Wackelkontakten und losen Kabeln untersucht. Er hat leider auch nichts gefunden. Wir haben alle Schrauben nachgezogen und er spackt immer noch.
Ich habe mir vor ca. einer Woche einen neuen Arbeitsspeicher gekauft, schön teuer war der...     Seit dem funktioniert mein PC nicht mehr.
  Kann man eigentlich Läden verklagen, wenn die kaputte Ware verkaufen ?!?

Ich werde morgen zu dem entsprechenden Geschäft fahren, mein Geld zurück holen und Schadensersatz verlangen !!!
Ausser, die reparieren meinen Computer gratis zu meinem neuen Arbeitsspeicher.  ;D


Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich dieses ständige Runterfahren/Neustarten/Absturz unterbinden kann, ohne den Laden verklagen zu müssen ???


MfG
xXaXx

Abend!

Ich habe folgendes Problem...
Letztes WE hing sich mein PC von Jetzt auf Gleich einfach so auf. Ich dachte mir nur: "Kay, kann mal passieren...!" Also habe ich den neu gestartet. Dann allerdings kam das immer häufiger vor, sodass ich gestern den PC platt gemacht habe. Ich habe gedacht, dass vielleicht ein Virus meine Systemdateien befallen hat. Habe dann also XP neu draufgespielt. Hab das alles heut Nachmittag alles fertig gemacht. Als ich dann heute Abend inst Internet wollte, ging das Problem wieder von vorn los. Nur geht er jetzt eher aus, als das er sich aufhängt (was aber dennoch noch immer passiert, aber halt net so oft wie das plötzliche Ausgehen)...ich bin total verzweifelt. Könnte das an der CPU liegen, dass die wegen einem evtl. defekten Kühler überhitzt und sich dann einfach so abschaltet? Oder ist es vllt. nur verstaubt? Könnte es am RAM oder allgemein am Board liegen? Er schmiert immer variabl ab. Mal ist es beim Laden des Betriebssystems, mal einfach so während des Surfens im Internet oder einer anderen Arbeit am PC.
Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen...

System:
Win XP - Prof.
Intel Pentium 3 - 1,8 GHz
RAM: 526mb

greetz
Doom

Hallo,
ich hab folgendes problem: mein PC geht seit ca. 2 Monaten unkontrolliert aus. Er fährt ganz normal herunter aber bleibt dann aus. Fehlermeldungen kommen auch nicht (mindestens 1mal täglich geht er aus). Egal was ich mache wenn ich normal im internet was nachschaue oder sonstiges bei Spielen weis ich es nicht da ich auf mein PC nichts Spiel. Viren Spyware oder sowas ist es definitiv auch nicht, da ich schon 2mal Formatiert habe und er weiterhin ausgeht. Zur Temperatur meine Gehäuse Temperatur liegt bei 28-31 °C und meine GPU Temperatur ist laut Nvidia Control Panel im Durchschnitt 60 °C (kann aber auch manchmal etwas wärmer werden wie z.B wenn ich Google earth offen hab dann ist sie ca. 63 °C.

MfG und Vielen Dank für eure Hilfe!

Allgemeine Absturzursachen:

-Festplatte überhitzt, fehlerhafte Daten, Viren = Absturz
-Grafikkarte Überhitzt = evtl Lüfter defekt = Absturz
-CPU überhitzt/kaputt = Lüfter defekt/Kaputt = Absturz
-RAM Defekt/ überhitzt = Absturz

Ein Apell an die jenigen die bei PC Abstürzen unter Wutanfällen leiden!

Den PC unter keinen Umständen NIEMALS Treten, dies könnte zur Folge haben das eure Festplatte einen Headcrash erleidet, d.h der Ableser kommt in Kontakt mit der Festplatte (dieser ist nur ein paar Millimeter über der lustigen Scheibe die sich dreht)
Eure Festplatte ist dann reif für den Mülleimer

Auch die anderen empfindlichen Hardwarekomponenten mögen keine Tritte gegen den PC.


Hallo, dann will ich mich mal in die Reihe der Problem-fälle stellen, denn auch mein PC geht neuerdings aus. Ich habe keine neue Hardware, habe nichts am PC verändert, habe lediglich vor einiger Zeit mal den Lüfter gereinigt. Aber ich glaube mittlerweile, der Lüfter ist es nicht. Hab den PC beobachtet, als er ausging, der Lüfter hat nicht ausgesetzt oder sonstiges, und überhitzt scheint auch nichts zu sein, wenn ich den PC wieder anmache (geht nur nachdem ich den Netzstecker gezogen habe und neu angeschlossen habe), steht im Bios die Temperatur von 52 Grad, also vollkommen ok. Formatieren hat auch nichts gebracht. Ad-Aware hab ich soeben installiert und auch den PC damit gescannt, kann dazu noch nichts sagen, ob das Problem weiterhin besteht, aber ich meine, dass es fast immer auftritt, wenn ich das CD-Laufwerk benutze, sprich etwas installiere oder anderweitig eine CD benutze. Kann das Problem auch am CD-Laufwerk liegen? Brauche ich dann ein neues? Danke für eure Hilfe
Yvonne

Ich nochmal, habe den Beitrag direkt über diesem geschrieben, wollte noch was ergänzen, habe nun auch mit dem 2. Laufwerk, dem DVD-Brenner, probiert, und auch bei diesem Laufwerk geht der PC aus. Es sieht zur Zeit wirklich so aus, als würde das nur in Verbindung mit den Rom-Laufwerken auftreten. Ad-Aware hat nichts gebracht, passiert trotzdem.

Hi Leute,

Bei mir geht der Pc erst immer seit dem aus als ich mir ne neu Grafikkarte gekauft hab. Kann es am Netzteil liegen oder was anderes?

  Danke im voraus

es soll eigentlich heißen dass er immer ausgeht :'( seitdem ich die neue grafikkarte hab aber nur beim zocken!! ??? 

-Grafikkarte Überhitzt = evtl Lüfter defekt = Absturz
 

« komme nicht mehr in das Internetneue ram bausteine kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...