Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet nicht, no signal!

Hallo!

Ich habe ein Problem (wie wahrscheinlich die meisten Leute hier). Gestern habe ich mir einen neuen CPU Kühler gekauft und diesen in mein System eingebaut. Es handelt sich bei dem Kühler um den Thermalright xp 120, welcher recht groß ist. Also hatte ich beim montieren auf meinen 939er Sockel schon so meine Mühe dabei.

Vorher hatte ich immer Temperaturprobleme, doch mein System lief zumindest. Nun kann ich den Rechner gar nicht mehr hochfahren. Dazu muss ich noch sagen das ich den Rechener offen hatte, somit sammelte sich auch Staub im Gehäuse. Diesen Staub entfernte ich mit Hilfe eines Kompressors. Wenn ich nun den Rechner hochfahren möchte schaltet sich mein Monitor nicht mehr an, wenn ich ihn dann manuell anschalte sagt er mir immer dass er kein Signal bekommt.

Kann es sein das ich mit der Montage des großen CPU Kühlers meinen Prozessor geschrottet habe. Oder hat meine Graka das abpusten mit dem Kompressor nicht überlebt? Zum Test werde ich nun mal eine andere Graka in mein System einsetzen und meine dann in ein anderes. Das Ergebnis werde ich dann hier posten...

Ich bin euch für Tipps und Ratschläge wirklich dankbar, also postet bitte falls euch etwas dazu einfällt.

Thx Mike



Antworten zu Rechner bootet nicht, no signal!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte sein, weil du probs hattest den kühler dran zumachen, das du zu fest gedrückt hast und somit den CPU geschrottet hast, wenn das mit der andren Graka nicht klappt ist der cpu im eimer, würde dann mal in einem PC laden nachfragen ob die es mal nachprüfen können

Scheint nicht gut auszusehen!

Ich habe eben gerade meine Graka in nen anderes System eingebaut und sie lief. Somit scheint die CPU im Eimer zu sein. Oder sieht jemand sonst noch ne Möglichkeit!?

Die CPU ist nen AMD 3000 64 Winchester. Hab sie mir vor ca. nem knappen Jahr gekauft, somit sollte ich doch noch Garantieansprüche haben, oder nicht!? Natürlich darf ich nicht erwähnen das sie wahrscheinlich beim Einbau eines neuen Kühlers kaputt gegangen ist...  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so leicht ist es nicht, da die firmen erkennen ob die cpu von selbst oder durch eigenverschulden beschädigt wurde


« Computer startet nichtStromausfall: pc kann mein profil nicht mehr laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...