Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

Seit dem Einbau einer neuen Grafikkarte bleibt mein Bildschirm schwarz. Der Computer startet zware ortnungsgemäs aber es kommt kein bild. Was habe ich falsch gemacht ich? Denn die alte tut auch nicht mehr.  



Antworten zu Grafikkarte:

das kann mehrere gründe haben. vielleicht hast du die grafikkarte nicht richtig in den slot gedrückt, oder es ist irgendwas defekt.

Herzlichen Dank Ich wede es gleich nochmals Ausprobieren.  ;D

Oder dein Netzteil ist dermaßen schwach, daß eine neue Grafikkarte nicht mehr drin ist.

Schreib mal nähere Angaben über dein System.
(Betriebssystem, CPU, RAM, Motherboard, Grafikkarte, Netzteil mit Wattanzahl)

Fonktioniert leider immer noch nicht.
Alles ist korrekt eingestekt, müsste eigentlich noch ein Kabel mit der Karte verbunden werden?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nur dann, wenn sie einen extrastarken Kühler hat, der nicht durch den AGP (/PCI express) Steckplatz versorgt werden kann.

Was hast du denn für eine Karte ?

Grafikkarte: WinFast GeForce2 MX64

« Letzte Änderung: 05.03.05, 21:42:18 von Simi »

Ich habe noch keine grosse Erfahrung. Wo finde ich diese Daten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ne Geforce 2 (und dazu noch ne MX) wird noch keinen Extra Anschluss benötigen. Hast du denn schon mal den Monitor irgendwo getestet ? Lief er vorher mit einer anderen Grafikkarte an dem Rechner ? Macht der PC merkwürdige Geräusche beim hochfahren ?

Monitor funktioniert an den anderen Rechnern einwandfrei.
Zuerst hört man kurze Peiptöne (diii/di/di/di) danach das bekannte Geräusch der Festplatte.  

« Letzte Änderung: 05.03.05, 22:44:19 von Simi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na funzt dein MB auf jedenfall noch...wo haste die GK her? sicher das die noch geht?

Die Grafikkarte sollte noch funktionieren.
Ich wollte in meinen PC eine neue Grafikkarte einbauen, als ich dann den PC startete kahm einfach kein Bild. ???
Also baute ich die alte Karte wieder ein doch auch diese wollte kein Bild mehr von sich geben.
Ich bastelte Stunden daran herum, aber es half nichts. :-\    

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine Möglichkeit die beiden Karten in einem PC zu testen, von dem du dir sicher bist, dass er vollkommen "richtig" läuft ?

Hab ein ganz ähnliches Problem !
Nagelneuer PC, alter Monitor. BIOS-Booting wird im VGA-Standard normal dagestellt bis zum WIN XP-Logo. Danach ändert die Karte die Auflösung und ich hab nur noch Streifen und Doppelbilder auf'm Schirm.
Wie kann ich den Boot-Vorgang so verändern, daß Win in einem Standardmodus startet, um dort die restlichen Einstellungen vornehmen zu können ?

Grüße
Mike

Eigentlich könnte ich sie schon testen doch ich will nicht dass der auch noch draufgeht.
Wie kann ich heraus finden ob das Motherboard noch einwandfrei funktioniert?
Dann wäre alles kein grosses Problem mehr.

Simi

Ps: Danke viel mal dass Sie mir deise Tipps geben. :D


« 128GB statt 160GBAcrobat Reader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...