Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC kann man erst gar nicht anschalten

Mainboard: ASUS A8V Deluxe Wireless
Proz.: AMD 3000+ Winchesterkern 64bit
Grafik: MSI NX6600GT

Habe folgendes Problem: Alles ist korrekt zusammengebaut, aber beim einschalten des NT dreht nur der Lüfter des NT im Gehäuse! Das grüne Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet, aber über den Power Knopf am Gehäuse lässt sich der PC nicht einschalten. Der Schalter ist in Ordnung, hab ich getestet! Meine Frage nun ist das NT defekt und wenn ja, hat das Board auch Schaden davon genommen? Aber wieso leuchtet trotz evtl. defekten Netzteil das Lämpchen am Board?



Antworten zu PC kann man erst gar nicht anschalten:

Erst mal den pC einstecken du boon!

@ kleiner hode: was ist denn das für eine antwort??? das ist ja wohl das fürn a....!!!

kann es vielleicht sein das du dich vielleicht beim aufstecken der kabel vertan hast? manchmal ist die belegung auch nicht so wie im buch angegeben...probier zb mal den resetknopf an den PW pins anzuschließen, den mußt du dann nur gedrückt halten...wenn das funktioniert ist dein schalter im gehäuse evtl defekt.

ist klar, wenn mein PC aus ist leuchtet auch meine infrarotmaus und die tastatur, ist auch nur bei neueren PC´s, das netzteil Produziert strom auch wenn der Lüfter nicht funzt.

schau mal nach, ob der Das Kabel vom Netzteil zum Mainboard richtig draufsteckt.


« NotebookBootet nicht über CD-ROM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...