Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Sony VAIO Laptop lässt sich nicht mehr anschalten...

An was könnte es liegen??

Antwort gesucht!!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hallo zusammen,

ich habe hier auch das gleiche Problem! Es handelt sich um ein Sony Vaio vgn-fz11s! Es lief gerade wegen einer Sicherung auf eine Externe Festplatte und plötzlich war es aus und ließ sich nicht mehr anschalten.
Den oben genannte Tip mit den 20 Sekunden drücken habe ich bereits befolgt scheinen aber kein Ergebnis zu liefern.
Was könnte da noch defekt sein, zerlegt ist das gute Teil schon! Bzw. wie kann ich testen ob es vielleicht am defekten Lüfter liegen könnte?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Ach ja, vorne sollte glaube ich bei angestecktem Netzteil eigentlich eine LED leuchten, das tut sie allerdings auch nicht!

« Letzte Änderung: 09.12.11, 09:48:31 von babs007 »

Hey Leute ich habe in ehnliches problem blos bei mir ises das system ich fahre meinen lepi hoch und dan steht da windows normal starten oder mit starthilfe jedoch hängt sich beides auf wenn ich es mache ich habe dan eifach einen blackscreen und ein neuen windows drauf zu machen get auch nicht da es sich ebenfals da aufhängt.

MfG Andy
PS: danke schon im voraus für Hilfe :D

Hallo, hatte auch das gleiche Problem. Hab dann unten die Abdeckung abgeschraubt und da ist ne Knopfbatterie drin (2032) getauscht. Dann ging er wieder wie vorher.

 Tausend Dank @minnilee!! Dein Tipp hat tatsächlich funktioniert! Juhuuuu!! :)

Hab seit kurzem das selbe problem.
lässt sich och net im schutzmodus hochfahrn .
was soll ich tun?? [???][???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sind das wirklich so schlechte Laptops  [???]

Wie alt sind eure Geräte gewesen, nachdem sie kaputt gegangen sind?

Interessiert mich mal...

Gruß!!

Festplatte oder motherboard defekt.
da der laptop schon älter is lond es sich net mehr die festplatte oder dat motherboard zu ernäuern. Festplatte raus bauen un daten retten dan neuen Laptop kaufen
Mach ich och

@ Slider wenn es sich um Sony Vaio dreht, kann ich sagen : Ja es sind sehr schlechte Laptops und Sony genauso denn als ich meinen eingeschickt hatte, der auch nicht mehr anging, hieß es es lege am Mainboard (wobei ich mich erkundet habe hätte es am Mainbord gelegen, würde der Laptop gar nicht mehr gehen geschweige das Display würde etwas zeigen), habe es mir von Sony unrepariert zurück schicken lassen, und plötzlich ging er an...leider nur für ein paar Tage..jetzt macht er wieder Probleme. Nur es lohnt sich nicht es weder an Sony zu schicken 1. weil zu teuer und 2. weil Sony es nicht mal aufgemacht hat um zu schauen wo wirklich das Problem liegt.  Meiner Meinung nach ist Sony für mich die reinste Geldabzocke..ob mit reparatur oder beim Kauf eines Sony was wohl schon vorprogrammiert ist nach nichtmal 2 Jahren den Geist auf zu geben. Lg. Greift auf ein anderes Produkt zurück ;) Meins war grad mal 20 Monate alt.

Der Tipp mit dem 20 Sekunden Ausschaltknopf drucken ist Hammer! Hat auch bei mir funktioniert! :)) Danke! Ohne euch wäre ich verzweifelt!!!  ;D

@verenamue
Die Anleitung ist ein "Netzteil-Reset" in der "Spezialvariante Notebook"
http://www.experto.de/b2b/computer/hardware/netzteil-reset-wenn-ihr-rechner-spinnt.html
Die Dauer beim "Gedrückt-´Halten" des Einschaltknopfes ist nur eine Sicherheitsvariante bis zur völligen Entladung der Kondensatoren auf dem Motherboard.
Eigentlich reicht es aus, den Moment zu überdauern wenn die Power-LED erlischt (nach dem Tastendruck).

Diese 20sek Tipp ist genial. Danke!

Hey Leute,
Ich hatte das gleiche Problem. Er funktionierte einwandfrei und plötzlich ließ er sich nicht mehr einschalten. Bei mir lieg das Problem am Akku. Einfach mal den Allu rausnehmen und über das Stromkabel den Laptop laufen lassen :-) Jetzt läuft alles wieder :)

Super, der Tipp mit den 20 Sec. hat funktioniert. Vielen Dank!

Habe auch so ein ähnliches problem.
Mein sony PCG-71211M der mittlerweile über windows 8 home läuft(kp obs hilft) braucht um die 10 minuten um anzugehen und ist auch da eigentlich nicht zu gebrauchen.... alles ist extrem verlangsamt.
Wäre nice wenn mir jemand helfen könnte. Danke im vorraus.
Mfg aurelio


« Treiber Netzwerkadapter Fuij-Siemens Scaleo L nach Neuinstallation Win 7Betriebssystem linpus Linux/ windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...