Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Recher bei Grafikaufwendigen Spielen "ruckelig"

Also ich habe folgendes "Problem" :

Ich habe auf meinen Rechner mal XP installiert (auf ner LAN, weil Warcraft III nicht mehr startete).. Soweit lief alles normal ab, aber wenn ich jetzt ein grafikaufwendiges Spiel starte, ist der Sound vollkommen verzerrt, hat alle paar Minuten für weniger Sekunden Aussetzer und die Grafik wirkt irgendwie, als würde Sie durch einen Fernseher abgebildet werden, das ist schwer zu erklären, es fehlt halt ein wenig Schärfe, aber nichts mit Schlieren oder so..

Das Problem ist jetzt nicht einfach, dass der Rechner das nicht schaffen würde, denn unter Win98Se lief ja alles bei diesen Spielen normal.

Die Sound und Grafikkarte sind aber richtig installiert mit den Originaltreibern... Was kann das sein ?

« Letzte Änderung: 18.03.05, 17:21:09 von Der olle Schwoebel »


Antworten zu Recher bei Grafikaufwendigen Spielen "ruckelig":

Bei der Grafik solltest du immer den aktuellen Treiber verwenden, nicht den Orginalen.
WinXP braucht für sich selbst wesentlich mehr Resourcen als Win98Se. Deshalb bleibt für aufwendige Spiele eventuell zu wenig übrig.


MfG

poste doch mal die daten deines rechners..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, so lahm ist der Rechner ja nicht..

AMD Athlon XP 2200+
512 MB DDR-RAM
Radeon 9600
AsRock K7S8X

Unter 98Se liefen die ganze Programme ja auch mit den Originaltreibern und dass das allein an den Resourcen von XP liegen soll stimmt ja nur zum Teil.. Naja, ich lad mal die aktuellen Treiber runter... (bzw habe ich schon und installier diese)

edit : Ich habe die Daten mit Absicht rausgelassen, denn der Rechner sollte ja eigentlich schnell genug sein für die Spiele, denn SO Ressourcenraubend sind die ja auch nicht, z.B. :

Colin McRaeRally 2.0
MotoGP Rally (1er !)

« Letzte Änderung: 18.03.05, 18:09:43 von Der olle Schwoebel »

« Bios startet nicht.Helft mir bitte!Bios beim Motherbourd MSI K8T NEO 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...