Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht erkannt

Hab Windows neu auf den rechner spielen müssen.
Die instalation aller Treiber funktionierte reibungslos und als ich dann en Game zocken wollte hab ich die Fehlermeldung bekommen das kein direct 3D gefunden werden kann. Hab dann mal en anderes Game ausprobiert und hab da die Meldung bekommen das keine Grafikkarte vorhanden is.
Hab en Gigabyte Board mit ner ATI X1600 512MB.
Das ganze hatte schon mal gut funktioniert aber seit der Neuinstalation  gehts nich mehr ...bin da en bischen überfragt ???.



Antworten zu Grafikkarte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es denn bei dir im Gerätemanager aus? Ist da was gelb markiert?

Ne da is alles normal, der erkennt die Karte da auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber DirectX ist installiert, oder?

Jo hab erst frameworks 2.0, dann den ati treiber und dann directx 9c drauf gemacht


« Notebook graka X1700 oder Go7700grafikkarte unter win2k »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...