Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS-Dos Installation??

Ich habe von Bekannten ein uraltes Notebook bekommen und will jetzt ein paar "Spiele" installieren. Nach der Formatierung kommt jetzt immer ein Text:
" Kein System oder Laufwerksfehler
  Wechseln und Taste drücken "


Wo bekommen ich ein Betriebssystem wie MS-DOS her? Wie kann ich auf das Notebook ein Win 3.1 installieren? Und wo finde ich das (gibts das noch zukaufen?) Das Notebook hat ein Diskettenlaufwerk (es funktioniert auch) und 80MB Speicherplatz :-\ !!!

Danke im Vorraus



Antworten zu MS-Dos Installation??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde in deinem Fall mal bei Ebay schauen.

Hallo,
ich habe noch eine ganze Kiste mit Disketten von meinem ersten 486. Mit DOS und WINDOWS 3.1. Wollt ich schon in den Müll geben. Kannste haben, wenn de willst :D

Sorry, aber dass ist mir zu unsichern mit der Adresse, Geld (Spam,...). Das ist nicht persönlich gemeint!!!
Ich wollte eigentlich nur einen downloadlink oder einen Disketten inhalt per email.
Trotzdem Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für MS-DOS gibt es keinen Download-Link, ist nämlich noch urheberrechtlich geschützt.

Evtl. ein Free DOS von http://www.opendos.de/

« Letzte Änderung: 23.03.05, 18:03:13 von AchimL »

« bootprobleme ( 2 alte systeme)festplatte - vorher ide jetzt sata + ide »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...