Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Hallo

Ich möchte zu meinem Board gute Arbeitspeicher mit guten Timings kaufen. Auf der Supportliste von Abit.com habe ich nachgesehen, welchen Speicher das Abit AV8 verträgt. Leider ist die Typenbezeichnung bei meinem Händler nicht aufgeführt und ich kann so leider nicht erkennen welche der richtige Speicher ist. Ich wollte ein DDR400 2x 512MB(SingleSided) bzw. 4x 256MB(SS)Dual Channel - System aufbauen.Eines dass bei Stressing-Programmen wie Prime95 lange durchhält. Ich habe da z.B. an Infineon 512MB DDR400 HYB25D256800BT-5B-Speicher gedacht.

1. Wie kann ich den richtigen Speicher erwischen?
2. Wie kann ich sichergehen ob Single oder Double
   Sided, und ob Dual Channel-Fähig?
3. Ich habe gehört das Prime95 bis zu 20 Stunden
   durchlaufen muss, stimmt das ?
4. Wer kann mir ein gescheites Netzteil empfehlen,
   welches meine 6800GT gut mit Saft versorgt?
5. Gibt es überhaupt 100% kompatible Hardware-
   Infrastrukturen?



Antworten zu Arbeitsspeicher:

hallo
welches mainboard besitzt du A8N SLI Deluxe oder A8N SLI?

hallo
welches mainboard besitzt du A8N SLI Deluxe oder A8N SLI?

1. sich beim einen guten ram-händler informieren (schaue mal bei: www.h-h-e.de , www.cheeep.de , sind gute händler, die auch viel ahnung haben und einen gut beraten können).
2. sich es von den verkäufer garatieren lassen, daß du auch wirklich die gewünschten module bekommst.
3.wenn es 24 std. stabil durchläuft, kannst du davon ausgehen , daß dein system zu 99,99 stabil ist. es reichen aber auch 3-6 std. um es festzustellen.
4. würde zum markennetzteil greifen (zb. tagan, be quiet, enermax), mit ca. +/- 400 watt (man weiss ja nie was noch alles so dazu kommt). würde vielleicht darauf achten, das es schon den neueren atx Standard bietet (also 24pol-stecker mit adapter zu 20pol, sata-anschlüsse, pci-e-grafikkarten stromanschluss, usw.)
5. wie meinst du das???

Vielen Dank für diesen genialen Rat.

Abit AV8 mit K8T800 Pro SouthBridge /AGP

mit Frage 5. meine ich, ob es wirklich 100% Fehlerfreie Hardwarekombinationen gibt. Kann man es schaffen ein komplett(100%) fehlerfreies System aufzubauen?

Anmerkung: Microsoft ist nicht an allem schuld, aber an vielem.

sicher gibt es zu 100% sichere/stabile hardwarekombinationen. schau dir zb. irgenwelche server-geräte an, da steht stabilität und sicherheit an oberste stelle.

Auf jeden Fall.

Danke


« üngültige signatur in der partitionstabelle auf HDDFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...