Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schlechter Benchmark und löschen macht Probleme

Hi zusammen,
hoffe mir kann einer bei meinem Problem helfen. Nun das grosse Probleme ist, wenn ich eben seit einigen Tagen irgendwelche Dateien löschen will, da braucht der PC ewig. Sind es z.B 10 Fotos im Papierkorb, dann braucht der 2 Minuten dafür und mehr, das war nicht so und kann wohl so nicht stimmen. Selbst einzelnes Foto, wo ich früher anklickte, weg war es, braucht 10-15 Sekunden.
Daraufhin habe ich heute mal einen Benchmark Test laufen lassen und auch hier eine Überraschung, habe einen neuen Pentium 4, 2.6 und 800MGHZ, also die neuste Version des 4er und auch die dazu gehörigen Rams und er schneidet beim benchmark ab wie ein 1600er Athlon.

Ein Freund der kürzlich mal an meinem PC arbeitete, der meinte, eine der beiden Festplatten hätte eine Macke, da ab und an beim Zugriff die irgendwie so lautere Geräusche macht

Also habe ich bei Maxtor und IBM die Festplatten Testsoftware runtergeladen und bei beiden Platten auf der DOS Ebene den ausführlichen langen Test laufen lassen und beide Test Programme zeigten an, Festplatte ohne Fehler.

Nun bin ich total am Rätseln, was könnte die Ursache des schlechten Benchmarkes und des Lösch Problemes sein ???

Jemand einen Rat was ich tun könnte ? Danke im voraus


« ati 9800 proGrafik D3D Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...