Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan verbindung

Hallo Leute.

Vielleicht hat von euch jemand eine Lösung für mein Problem.
Ich habe ein WLan Router ( Gigaset SE 105 ). Damit gehe ich mit meinem PC und mit meinem Laptop ins Inet. Habe jetzt mal meine Verbindungs geschwindigkeiten gatestet, und mußte feststellen das mein PC mit dem Kabel (1250 )am Router Langsamer ist als mein Laptop mit WLan (1790 kbit/s). Beide mit Win XP und Mozilla Browser und DSL2000.
Wie kann das sein
 ???
Was muß ich tun. ???



Antworten zu WLan verbindung:

Hallo,

mit W-LAN (oder Bluetooth) bist immer langsamer im Inet unterwegs als mit einem Kabel.
Liegt wohl an die Technik!
Die Übertragungsgeschwindigkeit von W-LAN oder Bluetooth ist kleiner als bei eine herkömliche Netzwerkkarte.

Gruß

Hallo !!!

Bei mir ist das WLan schneller als das Kabel ;D.

Hallo,

also ich habe den gleichen Router und nur das normale DSL 768er. Habe daran drei PC'S mit Kabel verbunden und die sind alle sehr schnell im Netz unterwegs.
Weshalb bei dir WLAN langsamer ist weiß ich nicht, vllt. hängt es damit zusammen wie weit der Empfänger vom Router entfernt ist.

Gruß Milanisti

 ??? Hallo ???

Mein Pc mit kabel ist Langsamer ;D

PC mit Kabel ca 1200
Laptop mit Wlan ca 1700

Warum ???

Das WLAN hat erst bei der absolut schlechtesten Verbindung, die normalerweise niemand antrifft, zu langsam. Aber das merkt man auch nur, wenn man mit vollem Speed online ist. Die anderen Probleme sind von einer schlechten Verbindung, die zeitweise unterbrochen wird. Da hilft vorallem umplatzieren, und wenn alles nicht hilft, eine bessere Antenne.

Vielleicht ist die Leistung ( RAM / CPU) des Lap wesentlich besser ???

sehen und verstehen:

Das WLAN hat kein Problem, der Downstream auf dem per Kabel angebundenen PC ist langsamer als auf dem per WLAN angebundenen...



Zu deinem Problem, tut mir leid, da fällt mir nix ein :-/


« Cpu TemperaturenHabe ein nerviges Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...