Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GF6800LE geht aus!

Hallo!
Ich habe folgendes System:

3000+ AMD64
1GB Corsair VS
MSI k8tneo
Geforce 6800LE
...

mein Problem:
Sobald ich irgend ein SPIEL starte stürzt mein Rechner ab! Einfach schwarzer Screen. Danach muss ich neu starten. Dies wahr mit meiner alten Karte (9200se) nich passiert. Daher vermute ich es ist die ist die Graka. Problem an der Sache ist, das die Karte bei meinem Kumpel einwandfrei leuft. Und er hat fast die selben Komponenten.(außer Noname Arbeitsspeicher & der Deluxe Version des MB´s)
Kann mir jemand helfen?  



Antworten zu GF6800LE geht aus!:

was für ein netzteil hast du??
es könnte sein, dass deine GraKa zu wenig strom bekommt

Reicht es wenn ich schreibe Levicom? ;D+
(550)

ok ok 550 W reichen völlig...mmh hast du aktuelle treiber schon installiert??
hattest du vorher ATI? wenn ja musste net nur neue Treiber installieren sondern alt auch runterhauen  ;);)

Hab relativ viel Ahnung! Allerdings komm ich hier nich mit! Treiber sind selbsverständlich alle drauf!

Kenn ich, genau das selbe nach einer neuen GraKa,
bei mir lag es an der Monitor einstellung, die Frequenz ändert sich je nach der eingestellten Pixel anzahl, musst du herausfinden welche das ist, damit kannst du auch testen ob es daran liegt, einfch immer in die Anzeigen gehen und eine einstellung nach der anderen übernehmen
mfg

häääää? ;)

und hoch! Hilfe !!!!!!!!!! :'(

Und um das Prob aus zu lösen... Habs gefunden!

---------------------------
Ist ein fehlender Elko auf der Graka,,, Prduktionsfehler von MSI! ohne diesen Kondi bekommt der Ram nicht genug Saft und bei Energiespitzen kakt die Karte ab!

hallo waninger90
du hast mal geschrieben das die grafikkarte  bei spielen nicht geúng ram
kriegt wegen der elko
meine frage is wie kann mann das problem lösen weil bei mit is es so das immer wenn ich spielen spielen will der rechner ausgeht und sich neustartet an dem netzteil kanns nicht liefen ich hab 450 watt
meine vermutung is wegen ram ich hab nur 520 ram und eine ge´force 6800
und 3.33mhz inten celereon und asus mainboard
bitte hilf mir weiter

hallo an alle
du hast mal geschrieben das die grafikkarte  bei spielen nicht geúng ram
kriegt wegen der elko
meine frage is wie kann mann das problem lösen weil bei mit is es so das immer wenn ich spielen spielen will der rechner ausgeht und sich neustartet an dem netzteil kanns nicht liefen ich hab 450 watt
meine vermutung is wegen ram ich hab nur 520 ram und eine ge´force 6800
und 3.33mhz inten celereon und asus mainboard
bitte hilf mir weiter


« computer will grafikkarte nichtAUSVERSEHEN FSB AUF 200 GESTELLT, PC BOOTET NICHT MEHR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...