Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht an (Neu-PC)

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Habe mir gestern neue Teile für einen Neuen PC zugelegt.
ASUS K8N-E Deluxe
AMD 64 3000+
Zalman 7000b-cu
Be quiet netzteil 450w
ati radeon 9800pro

Habe alle normal zusammengebaut. Wenn ich den PC nun starten will bekommt das MB zwar Strom (da das grüne lämpchen leuchtet) aber der CPU-Kühler dreht nur einmal kurz an und sofort ist wieder alles ruhig.
Jemand ne Idee worans liegen kann bzw. wie man es beheben kann?
danke im vorraus



Antworten zu PC geht nicht an (Neu-PC):

Wenn du den Powerknopf länger gedrückt hältst, blinkt dann die Betriebs-LED ein sehr kurzen Abständen?

Wenn du nun den Schalter am Netzteil dabei auf 0 und dann wieder auf I stellst(Powerknopf gedrückthalten), geht er dann an ?

Gibt es irgendwo irgendwelche Schmauchspuhren?

Das du das board mit Abstandshaltern ins Gehäuse gebaut(kurzschluss z.B Ram)?

Klingt ersteimal sehr nach Netzteil.

"Wenn du nun den Schalter am Netzteil dabei auf 0 und dann wieder auf I stellst(Powerknopf gedrückthalten), geht er dann an ?"


dies ist bei mir der fall..... wie krieg ich das wieder *weg* ???? hab auch kein bild auf'm bildschirm...

Hast du deine Graka richtig gesteckt  ???
Vielleicht auch ein reset im Bios würde auch gut tun  ;D

Das Netzteil sollte ausgetauscht werden, dann müsste er wieder funktionieren.

Manche Mainboard- Gehäuse- Kombinationen weisen einfach Kompatiblitätsprobleme auf. Besonders in Zusammenhang mit Advanced Power Management. Andere Fehlerquellen könnten sein: Jumpereinstellungen, Bioseinstellungen, Startschalter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es auch sein das du den 2 stromanschluss für das mainboard vergessen hast?
ist ein 4 poliger.
wenn nicht könnte es wirklich das netzteil sein.

gruß gorden


« hardware problemeWin XP: TV-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...