Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte Geforce 5200

Guten Morgen,
Ich habe mir vor kurzem eine GeForce FX5200 (128 MB) gekauft, da meine alte GeForce 2 MX-400 den Geist aufgegeben hat. Meine alte Grafikkarte benutzte ich nur um 1 Spiel zu spielen. Das ist SoF2 (Soldier of Fortune 2). Meine GeForce 2 brachte damals schon bis zu 40 - 50 FPS (Frames per Second). Da diese aber den Geist aufgegeben hat, musste ich mir zwangsweise eine neue kaufen, entschied mich dann für eine preiswerte GeForce FX5200. Ich habe aber auch mit dieser Grafikkarte nur 30 - 50 FPS und es ruckelt zudem noch sehr sehr arg und werde das Gefühl ned los, dass das nicht sein kann.
Mein System:
Asus A7N8X Mainboard
AMD XP 2000+
512 DDR
Festplatte: Western Digital 160 GiG, 8MB Cache

Die neuesten Treiber bzw. Detonator hab ich mir gesaugt und installiert, doch es beeinträchtigte es keinster Weise. Meine Einstellung an den jetzigen Treiber, habe ich alles auf ,,Performance'' gestellt - ebenso erfolglos.
Könnte es daran liegen dass meine festplatte eventuell zu langsam ist ?
Würde mich über eure Hilfe freuen.

Mfg,

Simon



Antworten zu Grafikkarte Geforce 5200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hast Du deine alte Grafikkarte deinstalliert vor dem Einbau der neuen?
Schau mal im Geräte Manager nach was dort zu sehen ist.

Danke erstmal für deine Hilfe !
Ich habe im Geräte Manager nachgeschaut, fand aber nichts dass auf meine alte Grafikkarte hinweist.
Die alte Grafikkarte habe ich nicht deinstalliert bevor ich sie ausgebaut habe. Ist das ein gravierender Fehler ?

Mfg,

Simon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das Spiel schon mal neuinstalliert ? Ist im Spiel irgendeine Einstellung, die eventuell auf die Grafikkarte verweisen könnte  ?

Ja, das Spiel hab ich schon ca. 5 - 7 mal neuinstalliert, was mir auch nicht weiterhalf.
Nein im Spiel sind alle Einstellungen ganz unten.

Mfg,

Simon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Das sollte man immer machen um Konflikte zu vermeiden. Das Spiel sollte auf deinem Rechner eigentlich ohne Probleme laufen.
Gehe mal in den Geräte Manager und schau was für ein Monitor installiert ist, dort sollte dein aktueller Monitor stehen, wenn nicht Monitortreiber installieren.
Im Geräte Manager oben in dem Reiter unter Ansicht ..ausgeblendete ... mal gehen und dann bei der Grafikkarte mal schauen was dort steht.

Wenn ich ,,ausgeblendete Geräte anzeigen'' anklicke erscheint trotzdem nichts in der Spalte ,,Grafikkarte''
Das ruckeln habe ich jetzt behoben, habe den neuesten Treiber nochmal neuinstalliert. Nun ruckelt es nicht mehr aber die FPS bleiben immernoch konstant zwischen 30 - 50 :(

Mfg,

Simon

Hi nochmal,
Ich nehm mein vorheriges Posting zurück, das ruckeln ist immernoch da, keine Ahnung hab eben gespielt, lief es ohne ruckeln, dann nach Neustart ruckelt es wieder wie vorher. Bin am verzweifeln :(

Mfg,

Simon


« Boot dauert ewig!!!Ext. Festplatte als nicht formtiert erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...