Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM- Probleme

habe mir einen server pc zusammen gestellt und mir 2 die selben 512 ddr ram eingebaut beim hochfahren hat er auch (wenn ich das richtig gelesen habe) Update sucessful. aber windows zeigt er nur 512 mb ram an. das board unterstützt bis zu 4 gb arbeitsspeicher. woran kann das liegen??



Antworten zu RAM- Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, (na hoffentlich steckt der RAM richtig in der Bank) -
Spass beiseite, welches Mainboard hast du?
Ist der RAM von der gleichen Firma/gleichwertig - gleicher Takt?
Was fordert dein MB da?
(Betriebsanleitung kann man auch von der Firmenseite herunterladen)
Wenn du dein MB nicht genau kennst lade dir Everest herunter.
Der versorgt dich mit den nötigen Info's:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wäre nicht schlecht gewesen was für ein board du hast zu sagen vieleicht unterstütz das board nur auf einer bank den speichertyp und auf einer anderen bank wieder ein anderen speichertyp (2100 o. 3200 u.s.w.)mal im handbuch vom board schauen oder dies kannste noch machen einzeln die speicher testen mit  http://www.chirad.ch/Tips/RAMTEST.htm  ob einer  fehler aufweißt  ;)

das sind die selben rams von der selben firma, selbe taktrate etc. das board ist von pc chips das unterstützt bis 4gb arbeitsspeicher

im hand buch steht nix von unterschiedlichen speichertypen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mach mal den test aber einzeln


« Probleme mit USB-Stick unter Win 98mainboard von pcchips »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...