Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Laufwerk erkennt manche gebrannten CD´s nicht ?!?

Hallo,

bitte um Hilfe.

Mein zweit PC (450Mhz, 128MB...) erkennt manche gebrannten CD´s (aus der CZ) nicht. Es heißt immer " Legen Sie eine CD ein ". Ich benutze Windows Millenium und habe auch schon testweise ein anderes CD-ROM Laufwerk eingebaut aber da ist das selbe problem.

Habe z.B. einen Sampler aus der CZ bei dem eine CD geht und die andere nicht. Bei meinem anderen PC funktioniert alles.

Was kann ich noch probieren?



Antworten zu CD Laufwerk erkennt manche gebrannten CD´s nicht ?!?:

wird die cd in deinem laufwerk erkannt ? (voraussetzung)
wenn ja , kann es nur am abspielgrogramm liegen

Nein wenn ich die cd öffnen will kommt "legen Sie eine CD ein". Als icj dann das Laufwerk gewechselt habe kam das gleiche. Bei meinem anderen PC ging es. Und es ist immer diese doofe CD aus der Tschechei.

ganz einfach, dieses laufwerk, oder das andere kann die cd nicht lesen,(erkennen)
genau wie ein dvd - spieler
also nix kaufen in CZ (bekannte haben an der grenze pro cd (dvd) 200 euro strafe bezahlt (wurde mir erzählt)

wollt ich dir noch sagen , gehe mal davon aus das es ein film ist,
die kannst sowieso vergessen, bildqualität unter aller sau (ausser du bist 20 meter von deinem fernseher weg)
gruss markus


« PC findet RealTek AC97 onboard nichtfloppy failed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...