Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk macht ärger!

hi,
ich hab mir letztens ein diskettenlaufwerk eingebaut um mein Bios-Upzudaten, danach jedoch wollte ich was auf der diskette speichern.Dazu hab ich die Diskette iengelegt und wollte den inhalt erstmal löschen, doch dann sagte mir das Diskettenlaufwerk, dass kein Datenträger im laufwerk ist.
Dies zeigt er mir immer wieder an wenn ich daraufklicke. Auch nach mehreren Neustarts klappte es nicht.

Weiß einer von euch vielleicht woran das liegen könnte?



Antworten zu Diskettenlaufwerk macht ärger!:

kann es sein, dass du den kopierschutz von der diskette nicht raus hast? in der oberen ecke von der diskette ist ein kleiner "schalter". zum beschreiben und löschen muss das "loch" zu sein. weiß nicht wie ich das jetzt beschreiben soll...

und kontrollier mal das datenkabel von dem laufwerk! kabel gebrochen? richtig angeschlossen?

Okay danke ich guck mal!!


« ATI TrayCpu kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...