Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu kaputt?

Hi, ich hab mir heute nen neuen Rechner zusammengebaut:
Aopen 6800 Ultra
Pentium 4 640 (3,20 GHZ)
1024 MB DDR2 Ram
Gigabyte MB (GA-8I925x-G)

Hab alles angeschlossen, aber der Rechner will einfach nicht arbeiten... :(
Stromversorgung funktioniert (also Lüfter, CD/DVD etc. laufen)
nur der Rest scheint nicht zu laufen (zu arbeiten)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich ein schwarzen Bildschirm habe :(

Sind das Anzeichen auf eine defekte CPU oder so?
Wäre mit Hinweisen schon zufrieden ... dann kann ich selber gucken!



Antworten zu Cpu kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist Deine Graka defekt oder nicht richtig eingesteckt...

Hallo an alle

Wenn es die Gafikkarte ist sollte er piepsen ...
Wenn er das nicht macht  ??? (doch die CPU ...)

Greetings A.

Hi !!

Wenn du ohne Graka Bootest pieppst er dann ?

Habe das selbe problem wie Du ...
Schwarzer Bildschirm alles scheint normal aber ebend kein Booten ... ???

Vermute bei mir ein Zerstörtes Bios  ???
kann aber auch die CPU sein ! Teste mal auf nem anderen Board, wenn möglichkeit besteht ! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde auf defekten RAM tippen.Das kommt sehr oft(bei mir leider auch :() vor.

Wenn Ram oder Graka defekt wären müßte er beim Start Piepsen.
Mach doch mal den Ram raus und schalte ein und zähle das Piepsen.
Dann die Graka raus und zähle das Piep.

hatte das problem auch einmal bei mir war es so das ich den stecker für die hintere anschlußleiste nicht eingesteckt hatte..

Also ich hab das Problem noch nicht lösen können.
Hab schon ziemlich alles probiert (ausbauen und durch andere Sachen ersetzen)

Ram hab ich ausgetauscht -> kein piepen
Graka ausgetauscht -> Kein piepen

CPU kann ich net austauschen, da ich nur ein 775 Sockel habe ...
Hatte schon öfter Problem mit anderen Ram-riegeln aber da hat der Rechner noch wenigstens gepiepst !!!
Ich denke es kann nur die CPU oder das Motherboard kaputt sein ...

Es weiss nicht zufällig jemand auf welches Produkt sich diese hier beschriebenen Symptome beziehen?


« Diskettenlaufwerk macht ärger!DVD-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...