Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

DVD-Laufwerk defekt ?

Hallo,

also seit langem versuche ich schon , diverse DVD's auf dem Rechner abzuspielen, jedoch tut sich nichts.
Legt man die CD ein, fängt das Laufwerk nicht mal an zu lesen, nix passiert.
Naja bei VCD's , Musik CD's gab es noch nie Probleme, aber tue ich eine gebrannte DVD (120min / 4.7 GB) herrschen immer diese Probleme.
Ich habe außerdem das K-Lite Codec Pack drauf.
Woran könnte das liegen?

P.S.  Tue ich die gleichen DVD's in einen DVD-Player am Fernseher , kann man sich das problemlos ansehen.

Laufwerksdaten:

MATSHITA DVD-ROM SR-8586   
Panasonic   
DVD-ROM   12x/40x

Gruß




Antworten zu DVD-Laufwerk defekt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tach

schon mal ein firmware-update für deine laufwerke gezogen und überspielt?
kann sein das deine laufwerke probleme mit den rohlingen haben, also mal andere ausprobieren

gorden

also mit den Rohlingen hat es wohl weniger zu tun , denn ich habe schon viele verschiedene benutzt und es besteht das gleiche Problem.

ja bin schon auf der Suche nach der Firmware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok wenn du diese hast meld dich nochmal wenn das problem weiter besteht.

gorden

also die Firmware konnte ich irgendwie nicht finden.

aber ich glaube ich kann mich erinnern , dass ich mal ein Firmware-Update gemacht habe.( Vor einem Jahr ? )

Das mit den gebrannten DVD's(120min / 4.7 GB)  ging irgendwie noch nie so richtig ?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du winxp, dann probiere mal eine 2 installation des betriebsystems und dort bloß alle treiber zu installieren vieleicht liegt es daran.(danach kannste es ja wieder löschen.
wenn das auch nicht funktioniert, hast du die möglichkeit ein 2 dvd laufwerk zu testen?
wenn ja, probiere mal dieses aus wenn es funz´t dann sind deine beiden laufwerke bestimmt hinüber, war bei meinem 1 dvd laufwerk auch so.
nach 2 jahren konnte es nicht einmal original dvd´s und cd´s lesen.

gorden

endlich mal jemanden gefunden der das gleiche problem hat wie ich,hab identisch das gleiche laufwerk wie du

dieses matshit sa sr 8586 da geht echt gar nix

ab und zu startet der ne dvd (sehr selten)
aba normale cd kannste vergessen ist mri aufgefallen.

laut trebier de gehört matshita zur panasonic doch leider kann man nirgends irgendwelche informationen herausfinden über dieses gerät bzw updates firemenware geschweige denn ne seite.

ich weiss langsam nicht mehr weiter,werde wahrscheinlich gleich ein dvd brenner holen,bin auf dvd angewisen hab 3dvd spiele gekauft hab die ich nicht installieren kann:(


« welche laufenden Systemprozesse sind wichtig?PC-fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!