Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

X800 runtertakten

 Hallo ,
Ich hab ein großes Problem .Und zwar hab ich meine Sapphire X800 Pro @ XT übertaktet und nun wird se ziemlich heiß (bei hoher belastung bis zu 87° im Windows 50°).Das is doch ziemlich viel oder?.Nun, auf jeden Fall möchte ich die Karte wieder runtertakten nur ich weiß nicht wie ich das mache. Ich hab davon eigentlich ziemlich wenig Ahnung deswegen wäre es nett wenn ihr mir das genau erklären könntet (übertaktet wurde sie von nem Freund nur der weiß jez auch nich mehr wie man runtertaktet -_-). Ich bin ziemlich verzweifelt...hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Cy



Antworten zu X800 runtertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d

also diese temp gehen gerade noch hab ne g6800gt die wird bei übertaktung auch 75° heiß.
aber sachma wenn dein kumpel sie hochtakten kann wieso nicht runter?  ??? na egal.
schaue mal in den graka treibern nach(desktop-rechtsklick-eigenschaften-einstellung-erweitert dort mal alle ati untermenüs abklappern irgentwo dort muss eine gruppe mit den übertakten sein.

gorden

naja gut also ich finde sie trotzdem zu heiß. kA wieso mein Freunds ned kann tatsache is halt dass es so ist ;)
..... :D .naja also von übertakten oder so steht da nix ich muss es ja eh im Bios Flashen und mit dem ATI Tool kann ichs wenigstens ein wenig takten ;)

mfg Cy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin

genau diese menüs habe ich gemeint, im bios wird da nichts geflasht weil windows das mit dem treiber macht.
zumindest ist das bei meiner nvidia karte so.

gorden

PC komplett sauber gemacht ;mit ATI TOol auf Core 475 / Mem 450 getaktet => Graka max. 74° und CPU 50-55°

mfg


« Externe Festplatte richtig anschließenToshibaDVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...