Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach RAM Einbau startet PC nicht mehr richtig...

hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
wollte gestern die RAM beim alten PC meines
Freundes austauschen (256mb gegen 128mb)
danach hat aber nichts mehr funktioniert. (auch mit den 128mb funktionierts nicht mehr)
der pc startet teilweise gar nicht mehr richtig...
meistens nur wenn man ihn vom strom getrennt hat.
wenn er dann endlich mal richtig startet, stürzt er nach ner weile ab...

hab schon probiert ihn mit der xp cd zu reparieren, aber da komm ich auch nicht weiter.. weil der pc
mittendrin wieder hängen bleibt...

hab echt keine ahnung was ich noch probieren soll...



Antworten zu nach RAM Einbau startet PC nicht mehr richtig...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tach

kommen irgentwelche piep-siegnale oder sonstige fehlermeldungen?
welchen arbeitsspeicher verwendest du denn?


gorden

manchmal piept er beim starten (meistens wenn man
den pc vom strom getrennt hatte)
und manchmal eben nicht...  ???

habe 256 sdram speicher eingebaut..

könnte es noch daran liegen dass ich noch eine usb2 karte eingebaut habe`?


fehlermeldung krieg ich eigentlich keine.. der pc
stürzt einfach immer wieder ab..

bau mal eins nach dem andern ein  ;D
zuerst den Ram  wenn es dann läuft, die karte, weil sonst weis ja keiner an was es liegen könnte.
vielleicht noch ein Reset beim Bios
wie ist eigentlich die Ram clock 100 oder 133 und wie waren die alten Ram Riegel. Haste im Bios umgestellt
 ???

Ein normaler Piep wenn der PC startet ist normal...
wenn der PC startet und es gibt mehrere piep von sich (...piep...piep...piep)  ;)... dann ist leider das RAM modul pfutsch  :(...
wenns ein alter PC ist kann auch durchaus sein die RAM speicher modulen einfach nicht dafür geeignet sind.. Die RAM module heutzutage haben eine taktung höher als 100/133 wie die alten PCS.. Müsste eigentlich auf dem Etikett (oder Aufkleber) auf dem Speichersatz zu lesen sein. Wenn das Modul eine taktung mehr als 266 hat geht das auf alten Mainboards meistens nicht. Kann eigentlich nicht mit einem anderen Gerät in konflikt kommen. Was anderes fällt mir gerade nicht ein.

hallo  8)8)8)
hast du schon mal festgestellt das die alten sdram und die neuen ddr ram eine unterschiedliche bauform haben und gar nicht in den slot passen. Höchstens mit dem Hammer


« USB Modem DRU-560MEverest Home Edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...