Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound vom PC zum Fernseher

Ich hab mir ein Cinch-Kabel gekauft, mit dem ich meinen PC mit dem Fernseher verbunden habe! Aber es kommt kein Sound aus dem Fernseher... Was hab ich falsch gemacht? Bitte kann mir einer helfen? Ist sehr wichtig!

Danke im Voruas!



Antworten zu Sound vom PC zum Fernseher:

Hast du das eine Ende das Kabels um den PC und das andere Ende um den Fernseher gewickelt?  Dann geht es nicht  ;D
Ein paar mehr Angaben solltest du schon machen.

Ja ich hab schon alles eingesteckt! Den Klinken-Stecker an den PC und die Cinch-Stecker an den Fernseher! Was soll ich denn da noch groß erwähnen?

Na genau so etwas. Dass du von Klinke auf Cinch gehst, welche Karte und welchen Kartenanschluss du nutzt, usw. Sonst kann ich nur spekulieren.
Ich gehe mal davon aus, dass du den Line-out deiner Soundkarte nutzt. Also erst einmal in den Soundeinstellungen prüfen, ob der aktiviert und auf volle Leistung hochgeregelt ist. Dann die Einstellungen des TV-Gerätes prüfen. An meinem Gerät habe ich 5 verschiedene Möglichkeiten, Soundsignale einzuspeisen (verschiedene Scart-, Cinch- und Digitalein-/ausgänge). Die muss ich je nach Bedarf separat aktivieren. Bei den kombinierten Ein/Ausgängen muss ich noch festlegen, ob sie als Ein- oder Ausgang genutzt werden sollen. Wenn da was falsch eingestellt ist, gibt das Ding keinen Ton und/oder kein Bild von sich.
Daher ist die frage nach deiner Hardware und deren Konfiguration wohl berechtigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So etwas hatte ich auch mal versucht, war nur mit Playstation.
Ich wollte nur die Tonleitungen anschließen, funzt nicht, es MUSS auch ein Videosignal kommen, meiner erfahrungen nach.


« Laufwerksbuchstaben ändern!Aber bitte,wie?Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...