Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Booten

Nach Neuanschluss Diskettenlaufwerk erhalte ich die Meldung im AMIBIOS, dass Boot Record nicht gefunden wurde. Lege ich die XP Boot Diskette ein, erscheint folgende Anzeige A:\>_ Wer kann mir sagen wie die folgende Eingabe lauten muss, damit der PC von der Diskette bootet. Danke



Antworten zu Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt das Disketten-Lw im BIOS erst mal aktivieren, über den Floppy-Controller. Dann mußt du ihm sagen was es für ein Disketten-Lw ist, vermutlich ein 3 1/2 Zoll-Laufwerk.

Zum Schluß die Bootreihenfolgen auf A/HDD/CD umstellen, dann sollte das Booten von Diskette klappen.

Aber was hast du vor, weil du von Diskette booten willst ?

Hallo Achim, vielen Dank  :)für die Antwort. Im BIOS wird das Laufwerk A mit 1.44 MB 3 1/2 Zoll angezeigt. Der PC bootet nicht mehr von der Festplatte. Das Umstellen in der Bootreihenfolge nach Start der Diskette funktioniert leider nicht. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was soll der PC eigentlich machen, wieder von der Festplatte booten ?
Dann muß die Bootreihenfolge auf HDD/CD/A gestellt werden, dann wird von der Festplatte gebootet.

Ist das Disketten-Lw auch richtig angeschlossen. Die grüne LED darf nicht dauern leuchten.

Hallo Achim, ja der PC soll von der Festplatte booten. Nur wie kann ich die Bootreihenfolge einstellen? Die grüne LED leuchtet nicht dauernd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt im BIOS eine Option die heißen könnte:
Bootreihenfolge
Bootoptionen
First Boot Device

o.ä.

Diese muß mit der Festplatte beginnen.


« Sound vom PC zum FernseherHardwareproblem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...