Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hallo ich hab neuen PC mit Asus A8V und Sata Samsung platte.

Ich hab alle beträge gelesen und befolgt nix funktioniert...

Jetzt hab ich die Platte am alten mit Windows bespielt, am neuen angeschlossen Windows startet - Bluscreen - es ist keine Festplatte installiert oder sie ist beschädigt ... BIOS erkennt sie aber -.-

Was kann ich TUN HILFE!!

Hallo Ihr.
Ich habe auch genau dieses Problem. SATA Platte wird im BIOS erkannt, aber unter WIN leider nicht. Habe keinein Plan, was ich jetzt noch machen könnte. Danke für Eure Tips.

Hi, ich hab auch eine Sata- Platte drin, aber ich hab unter win keine probleme, außer, dass sie als wechseldatenträger installiert angezeigt wird, aber das ist ja banane. hast du vielleich die festplatte im bios auf Raid geschaltet? Raid sollte deaktiviert sein, um sie normal zu betreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Treiber für den S-ATA Kontroller installiert ?
was sagt die Datenträgerverwaltung ?

Also die Treiber hab ich wie hier auhc schon beschrieben mit der WIN CD installiert. Unter datenträgerverwaltung werden mir nur die 3 partitionen meiner IDE platte angezeigt. Mehr leider nicht Im BIOS habe ich auhc das RAID deaktiviert. So langsam verzweifel ich hier, denn das kann doch alles irgendwie nicht sein. Erst wollte ihc die SATA platte nur als Datenplatte verwenden. Jetzt bin ich shcon so weit, dass ich da auhc gerne WIN drauf installiert hätte. Falls hier noch einer Vorschläge hat, wäre ich ihm sehr dankbar. Ich habe das AUSUS A8V Deluxe wie man andere hier auch. Zumindest hab ich das hier gelesen.

DANKE !!!

Habe ein Motherboard A8n-SLI Deluxe ohne CD geschenkt bekommen habe es eingebaut 2Sata Platten eingebaut Rechner gestartet Bios bleibt stehen und verlangt CD muß ich etwa einen Treiber oder sonst was von Asus laden ?

Für jede Hilfe im voraus dankbar.

Habe ein Motherboard A8n-SLI Deluxe ohne CD geschenkt bekommen habe es eingebaut 2Sata Platten eingebaut Rechner gestartet Bios bleibt stehen und verlangt CD muß ich etwa einen Treiber oder sonst was von Asus laden ?

Für jede Hilfe im voraus dankbar.

Meine SATA Festplatte wird schon im BIOS nicht erkannt. Habe neuen Rechner mit 250 MB Maxtor-Platte (die hört man gar nicht - ist das normal?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nachsehen, ob im BIOS der Raid/Promisie-Kontroller aktiviert ist, an dem die S-ATA Platte hängt.

Habe ein ähnliches problem:

habe ein neuen rechner gekauft -> wollte winxpprof installiren

PC INTEL Pentium Core 2 Duo E6600 RepTeil Game-IT
· Betriebssystem: ohne Betriebssystem
· CPU Kühler: INTEL Boxed CPU Kühler So775
· Festplatte: SATA2 Samsung HD160JJ 160.0GB
· Gehäuse: MS-Tech LC-660
· Grafikkarte: GeForce 7600 GS 256MB DDR-Ram PCI-E
· Laufwerk: Samsung SH-S182D DVD-Brenner
· Netzteil: 350Watt Standard Netzteil
· Speicher: 1024MB DDR2-Ram OEM

manchmal zeigt der rechner beim starten nur unten rechts 0090

manchmal begint er auch die xp installation bringt dann aber einen fehler das mit einer datei auf der cd nicht stimmt. was soll ich tun  :P:P:P:P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

· Speicher: 1024MB DDR2-Ram OEM

2 x 512 MB ?

Dann die Installation mal nur mit einem Modul versuchen.

nein nur 1x 1024MB  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch eine anderes RAM Modul zur Hand was auf das Board passt.

 :P  ne leider nicht

ist es den relativ sicher das es am arbeitsspeicher liegt?

nicht das ich mir um sonst einen neuen besorge

thx hetzge  :P:-X::)- :)- ;)- :D- ;D- >:(:(-


« Mikrofon nicht im geräte-manager!Netbook Acer hängt sich nach längerer Laufzeit auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...