Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Einrichten! Wie wo Wann was???

Hallo,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Will ein WLAN einrichten und hab davon nur wenig Ahnung.

Ich hab 1nen Accesspoint und 2 Rechner mit WLAN karte.
Die beiden Rechner sollen über WLAN verbunden werden und über einen Router ins Internet gelangen.

Evtl. möchte ich noch das WLAN in ein LAN integrieren.

Ich weiss nicht wie und wo ich alles anschließen soll und auch nicht was ich so im AP eintragen soll.

Denke Gateway wird der Router sein und die IP-Adressen bekomm ich auch noch hin.
Aber die Verschlüsselung und was ich zuerst einrichten soll (AP oder PC) weiss ich nicht.  ???

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.  ;D

MfG
LasMaS



Antworten zu WLAN Einrichten! Wie wo Wann was???:

hi hab n großes problem und bisher konnte mir niemand helfen.wir wollen einen 2 rechner über wlan an der fritzbox anschließen fürs internet.fritzbox hat den rechner auch und der balken ist grün und voll.also volle sendekraft.der rechner sendet und empfängt auch.bekomme aber trotzdem keine einzige internetseite auf  ??? :'(
woran liegt das

hmm ein kumpel hatte mal das selbe problem und die lösung wa Firewall ausschalten also zumendest danach lief es  :)


« Programme bzw Pc hängt sicha uf und/oder stürzt abwichtige frage wegen BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...