Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bildschirm wird aufeinmal blau ???

Huhu
Hab ein problemmein bildschirm hat schon seit länger die angewonheit plötzlich blau zu werden als ob eine farbe plötzlich weg geht.
Meistens reicht es wenn ich 1 mal leicht gegen die seite oder obe drauf schlage aber manchmal ändert sich nur ganz kurz etwas und es wird direkt wieder blau -_-
weis jemand wodran es liegen kann?
an Grafik karte liegts nicht und den stecker zum monitor kann ich auch nicht ausweckseln da er fest verbunden ist.
wackeln nützt auch nicht.
Habe den monitor heude mal aufgeschraubt um zu kucken ob vieleicht etwas locker ist  aber sehen kann man so nichts.

kann mir wer weiterhelfen? so nen blauer bildschirm geht total auf die augen-_-

MfG Cloud Strife



Antworten zu Bildschirm wird aufeinmal blau ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Huhu
...Meistens reicht es wenn ich 1 mal leicht gegen die seite oder obe drauf schlage...
Das besagt doch schon eigentlich alles. Wackelkontakt auf der Paltine vom Monitor. Vorsicht beim öffnen des Gehäuse, da Hochspanung and der Bildröhre anliegt. Sollte jede vernünftige Werkstatt kurzfristig beseitigen können. Falls schon älteres Modell, dann velleicht an Neukauf denken.  

Ich habe ein ähnliches Problem, aber merkwürdigerweise nur, wenn meine Soundkarte eingebaut ist (hab noch onboard-Sound). Der Bildschirm ist schon im BIOS blau, dagegenschlagen bringt nichts. Nach einiger Zeit färbt sich der Bildschirm von blau auf rot um. :P::)

Ist das das selbe Problem? Kann ich das auch genauso lösen?
Danke,
Schniels

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

plötzlich blau zu werden

Wenn er plötzlich ROT werden,würde,könnte ich helfen. ;D

plötzlich blau zu werden

Wenn er plötzlich ROT werden,würde,könnte ich helfen. ;D

er färbt sich ja auch rot, aber erst nach 'ner Weile.

Sry Leute, dass ich euch damit gestört habe, aber ich hab herausgefunden, dass mein DVI-/VGA-Adapter einen Wckler hat, und daher die Färbung kommt.
Trotzdem danke für eure Hilfe.
Schniels

Hallo erstmal habe so ein ähnliches problem...
unswar wenn ich mein pc starte und und ins internet gehe und mal so 10 min dran sitze wird der bildschrim blau mit strichen die quer runtergehen. und ich hatte das problem bevor ich formatiert hatte auch aber auch nur wenn so um die 1 st im internet war. mein pc bildschirm ist GERICOM  wenn ihr mir dabei helfen könnt wäre es sehr nett danek im voraus schonmal viele grüsse aus KÖLN  ;)

Also, welches Betriebsystem läuft, welchen Browser nutzt du und welche Internetanbindung hast du?
Ach ja, und welche Grafikkarte ist bei dir installiert?

« Letzte Änderung: 24.08.06, 13:33:17 von Schniels »

Mein browser ist FIREFOX meine internetverbindung ist INTERNETCOLOGEN GEFORCE MX NT 2

Tut mir Leid, da kann ich dir nicht helfen.
Du könntest höchsten mal veruschen die Grafikbeschleunigung unter Systemsteurung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung runterzusetzen, ich glaube aber nicht, dass es daran liegt; oder du schreibst uns ein bisschen mehr Details, z. B. wann genau das Problem auftritt (musst du überprüfen), ob du einen DSL-Router hast und welchen, ob du überhaupt DSL hast u. a. ...
Vielleicht kann dir ja jemand anderes helfen.

Gruß Schniels


« Hardwareprobleme??? HILFE!!!!Pc fährt nicht mehr hoch ! ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!