Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Optische Laufwerke verschwunden!!! HILFEEE!!!!!!

Moin
Ich habe heute meinen Pc ganz normal, so wie immer, hochgefahren und wollte mir ne CD ansehen. ich geh aufn Arbeitsplatz, da stehn jetz aber nur noch meine Festplattenpartitionen. Meine virtuellen Laufwerke(Virtual Cd 5.0 glaub ich), sowie CD- und DVD-Laufwerk sind verschwunden. Ich hab im Geräte-Manager nachgesehen, da steht:"Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)" und jedes optische laufwerk hat nen Ausrufezeichen (das steht glaub ich für 'Fehler').Ich hab mit meinen Laufwerken aber nix gemacht, nich ausgebaut oder so. WER KANN MIR HELFEN??
Danke



Antworten zu Optische Laufwerke verschwunden!!! HILFEEE!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du irgendwas deinstalliert, Brennprogramm z.B.

Mal das hier versuchen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=495&URBID=11

Hey, hast du vielleicht eine ältere oder ein billig CD-Rom noch im Laufwerk? Hatte mal ein ähnliches Problem. Wenn ja hole die CD über die Notschleuse raus. Da müsste ein kleines Loch am CD-Rom Laufwerk sein. Stecke dort eine Stecknadel rein und drück ein wenig. Dann kannst du die CD rausholen. Dann mach ein neustart.
Mfg: schummigas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es nicht geholfen hat schau mal hir rein http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-55999-10.html neuerkennung von cd-laufwerken u.brenner

Ja, ich habe neulich von meiner Nero 5.5 -CD alles installiert, weil der Ahead Media Player und Ahead InCD nich liefen, hab ich die beiden wieder deinstalliert.Habs schon noch mal installiert, bringt aber nix.
Übrigens: Suse Linux, was ich als zweites Betriebssystem installiert habe, erkennt die laufwerke ganz normal und im BIOS sind sie auch vorhanden, es muss also was mit windows zu tun haben.
Bitte weitere tipps!!!
Danke!

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} markieren.
UpperFilters und LowerFilters löschen,neustart,dann geht´s wieder.

ohne was unterstellen zu wollen frag ich einfach mal kurz, hast mal in den letzten tagen ein spiel installiert, wlches du davor ich sag jetzt mal nich unbedingt käuflich erworben hast und musstest aus diesem grund einen * bitte keine illegalen Tipps * drauf machen?
falls ja kann es an diesem * bitte keine illegalen Tipps * liegen, da der kopierschuttz umgangen werden kann indem man die laufwerke abschaltet und ganu das tut er ....... ich empfehle dir in diesem fall die software wieder restlos zu deinstallieren und dann die laufwerek wieder einzuschalten (im gerätemanager) falls sie nicht wieder von selbst da sind

MfG


« GrafikOnBoard deaktivierenFetplatte unwiederruflich löschen? Wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...