Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Karte funktioniert nicht richtig

Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich hatte mir vor Kurzem eine TV-Karte (WinTV EXPRESS) von Hauppauge gekauft, eingebaut und installiert. Sender hat er auch gefunden und es gibt sogar Töne. Nun ist es aber so, dass das Bild nach 10 sek oder auch nach mehreren min einfriert und der Computer nicht mehr reagiert. Der Ton ist dabei aber noch da. Der Computer reagiert nur noch auf die Reset-Taste.
Kennt jemand dieses problem und wie löst man es? Wäre nett, wenn sich jemand meldet!  :)

Gruß Torsten



Antworten zu TV-Karte funktioniert nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin moin.
was hast du den für einen Rechner? Vielleicht ist er schlicht und ergreifend überfordert.

ein athlon xp 2500+ mit ausreichend arbeitsspeicher. ist nicht das neuste aber überfordert dürfte er nicht sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmhh da hast du allerdings recht. Daran wird es wohl nicht liegen.
Hast du mal auf deren Homepage nach neuen Treibern oder nach neuen Firmwareupdates gesehen. Vielleicht liegt da ja das Problem.

Schau mal in den Gerätemanager, ob die Karte korrekt eingetragen ist (ohne gelbes Ausrufezeichen) und ob es Ressourcenkonflikte mit anderen Geräten gibt. Bau die Karte probeweise mal in einen anderen Steckplatz ein.

so leute. hab’s jetzt hinbekommen. ich habe meine karte auf dem 2. PCI-steckplatz sitzen. man sollte bei dem problem, dass ich beschrieben hatte sollte man unter der einstellung "primary" -DBI Draw- aktivieren. dann sollte sie funktionieren.

Ich habe auch einen Problem mit meiner TV-Karte von Hauppauge

die daten die weiß lautet wie folgt:

im Gerätemanger sind die Angaben:

unter Audio-, video- und Gamecontroller:
Hauppauge WinTV 878/9 WDM Aux Driver
Hauppauge WinTV 878/9 WDM Video Driver

übrigens ist die Karte eine WinTV Express Pal B/G 44804 F

angezeigt

Kein gelbes Ausrufezeichen.

Treiberversion: WDM Aux (auch Video) Driver dtaum 25.01.06 Version 3.49.24025.0

Mein System ist ein AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core 5200+ 2,61 GHZ 2 GB RAM Windows XP Pro Version 2002 SP 2

Leider bekomme ich keinen Bild empfang, nach dem Sender durchlauf. Software WinTV 32 und WinTV 2000 und VtPlus vorhaunden. Mein Anschluss ist Kabel )von Kabel deutschland)

ichbitte um hilfe um mein Problem so bald wie möglich zu beseitigen.

MFG

Thomas Schuberth
 

« Letzte Änderung: 20.06.07, 22:49:44 von Fokuna »

« PCI-Steckkarte (firewire)Graka zu heiss? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...