Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka zu heiss?

Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem.Mir ist vorhins mein Rechner abgestürtzt.Und zwar immer dann wenn ich ein Spiel am laufen habe und dabei die Desktop Taste drücke.Ich denke das es ander Temperatur von meiner Graka liegt!?Hier die Daten :
Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   ITE IT8712F  (ISA 290h)
GPU Sensortyp   Driver  (NV-DRV)
   
Temperaturen   
Motherboard   39 °C  (102 °F)
Aux   48 °C  (118 °F)
Grafikprozessor (GPU)   60 °C  (140 °F)
Maxtor 6Y080L0   31 °C  (88 °F)
   
Kühllüfter   
CPU   4327 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Core   1.50 V
+3.3 V   3.25 V
+5 V   5.08 V
+12 V   11.90 V
+5 V Bereitschaftsmodus   4.30 V
VBAT Batterie   3.18 V
Debug Info F   27 FF 00
Debug Info T   48 39 127
Debug Info V   5E 00 CB BD BA 00 00 (F7)

Der GPU Wert steigt aber,sobald ich ein Spiel starte!
Wenn es an der Temperatur liegen sollte,dann erklären sich auch die Grafikfehler im Spiel,oder??Wäre super nett wenn ihr mir hier helfen könnt,und sagen welcher Lüfter da gut wäre.Liebe Grüße aus Dredsen-Leo



Antworten zu Graka zu heiss?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist die karte schon im windowsbetrieb 60°C warm ? auf wie viel °C steigt sie denn wenn du ein spiel spielst?

Das kann ich nicht genau sagen,da mein Pc ja immer abstürzt,sobald ich auf den Desktop gehe

huhu @ll

Ist die GRaka aktiv oder passiv gekühlt? Wenn passiv dann informiere dich mal nache inem aktiven kühler für die Graka. Denn passive Graka haben leider die negative eingeschaft das sie an warmen tagen (wie es in den letzen tagen der fall ist) sehr schnell überhitzen und sich hunter tackten bis sie den deinst einstellen und ein Bild Freez verursacht.

wenn die 60C° bei windows sind ist es die GPU die zu heiss wird.

Also einfach mal schreiben wie die Temp ist wenn du ein Spiel läuft wo die etwas zutun bekommt.

MFg Doombringer

Also im Spiel wird sie ca. 65 C + heiss

Hallo,

Also die Werte der Graka sind okay und noch lange kein Problem.
Was nur fehlt wäre mal die Temperatur der CPU. Die wird hier ja nicht aufgelistet.
Warum ich das frage? Weil die Drehzal des CPU Lüfters mit 4327 RPM doch etwas sehr schnell ist. Daher vermute ich, daß Deine CPU eventuell zu heiß läuft.

Kannst Du ja mal mit Speedfan auslesen und hier Bescheid geben.


http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/x/de0DVX-wc.html  <<<SpeedFan

mfg Bernd
 

Aua,aua....

Also :
Fan1: 27000RPM
Fan2: 0RPM
Fan3: 0RPM

Temp1: 44 C°
Temp2: 33 C°
Temp3: 127 C° (ab 100 kann man Wasser kochen ) :)
HD0  : 27 C°
Core : 41 C°

 

Zitat
27000RPM
 

Ist das jetzt ein Schreibefehler? Wenn nicht, dan  hebt der Rechner ja schon ab.

Und 127 sind auch deutlich zu viel.

Falls die Werte stimmen.

Zum Test, gehe mal in Dein Bios. Dort kannst Du auch die Temperaturen und Drehzahlen sehen.

Wenn sich die Daten teilweise bestätigen, hast Du ein wahrlich grosses Problem.

Good Luck.

Im Bios liegt die Temperatur für den Cpu auf 54 C° (schweiss von der Stirn wisch) Ist auch eigenartig,denn die 127 C° im Speedfan bleiben konstant stehen,wärend die anderen im +/- 1-2 C° herum springen.Keine Ahnung warum das so ist.

Na da siehste mal, wie unterschiedlich solche Programme arbeiten. Denn eine Drehzahl in der Höhe würde Dir wohl den Lüfter zerreissen. Dann kanns ja nicht wirklich an den Temps liegen. Da kannste dann schon mal tief durchatmen. Frage passiert das bei allen Spielen, oder nur bei einem bestimmten?

Welche grafikkarte hast Du denn eigentlich?

Es stimmt,eigentlich passiert es nur bei Counterstrike.Habe  es vorhins bei World of Warcraft versucht,und da klappte es ohne Probleme.
Hier meine Daten von der Graka...aber wartemal,meine Daten müsstest du noch kennen^^ .http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-175610-0.html

Das damalige Problem hatte sich ja nun dank deiner Hilfe gelöst!Mfg Leo


« TV-Karte funktioniert nicht richtigAcer 1522 bootet nich mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...