Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

6600GT

hi Leutz,

mein System:
Athlon XP 2600+
AsRock K7S8X
MDT 512MB Ram
Sparkle 6600 GT

Frage:
Ich hab mal bei Google 6600GT eingegeben und wollt mal wissen wie mein System sich gegen andere schlägt und hab auf ein Paar seiten einige Benchmarks gesehen. Doch die PC's die, die da hatten waren eigentlich mit meinem zu vergleichen.
Jedoch hatten sie viel höhere Frame-Raten als ich.

Bsp:
Da hatte einer ne 1700+@2.53Ghz, Mabo weiß ich nicht mehr, auch 512MB ram und auch die Sparkle 6600GT!!
Er hatte bei CSS jedoch doppelt so viele FPS als ich!
Wieso??
Kann es sein das mein CPU (realer Takt 1917Mhz) die Graka ausbremst??

Bitte schreibt eure Meinung!!!
Danke!!!



Antworten zu 6600GT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Athlon ist es denn ? Barton ?

Und vor allem, was für einen FSB hat dein RAM ?

Ja genau Barton!!!
Und der Ram ist mit 400mhz getaktet!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du bei dem Benchmark auf die Auflösung beachtet ? Wenn der andere eine Auflösung von 640x480 hatte und du eine von 1600x1200 dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass der andere doppel so viele Frames hatte.  ::);)

Ne der hat mit Fraps gebencht!!
Der hatt bei CSS bei der auflösung 1280x960 91fps.
Ich hab aber nur 48-51fps!!

So groß kann der Unterschied doch nicht sein oder???

es kommt auch auf jeden fall auf die treiber drauf an, mit optimierten treibern kannst du viel raus schlagen, aber nicht so viel!

hi
was meinst du mit Optimierten Treibern????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Lade dir den aktuellsten treiber von hier runter
2. Lass die Grafikkarte vom treiber automatisch übertakten(Nicht manuell).Diese Funktion fidnest du in den NVIDIA Einstellungen.


« Radeon X800 XT Platinium EditionFarbpatrone »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...