Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit 6600GT

Ich hab ein roblem mit mit meiner Grafikkarte.
Wenn ich z.B Counter-Strike Source oder World of Warcraft spiele bleibt das spiel nach einer ungewissen Zeit hängen. Oft kann ich das Spiel über den Taskmanager beenden doch ich muss auch manchmal den PC neu starten.

Leider hab ich keine Information welches Motherboard ich habe
habe einen Fujitso Siemens Scaleo 800 und habe da nur eine MSI NX6600 eingebaut sowie eine 5.1 Soundkarte.

Bitte helft mir!
Der Prowski



Antworten zu Probleme mit 6600GT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für eine Innentemperatur hast du denn im Rechner ? Hast du auch ein Netzteil, das stark genug ist ? Für dein System würde ich mind. ein 350 Watt Nt empfehlen, besser noch 400 Watt..

Mein CPU hat andie 55-56°C die Graka weiß ich nicht
Ein neues Netzteil wollte ich mir eh noch holen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Obs neu ist oder nicht, spiel weniger die Rolle, wichtig ist die LEISTUNG (= Wattzahl).. Bei nem 300 Watt NT könnte es durchaus sein, dass dein Rechner bei rechenintensiven Spielen abschmiert..

Ich würde ja erstmal ein neues NT ausleihen und testen, obs daran liegt.. Hast du das neuste DirectX und die Chipsatztreiber drauf ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuellsten Grafikkartentreiber installiert??

jo hab n 300 watt auf der packung der graka ist mir aufgefallen steht empholen 350 watt  :o
alle treiber sind drauf das war das erste was ich gemacht habe

leider zieht die 6600 gt schon was abn. hol dir am besten das be quiet! netzteil mit 420 watt, des hab ich auch und das ist genial!

an eins von be quiet hab ich auch gedacht ich nehm dann aber ein 450er colorline weil meine pc sowieso schon vorne blau leuchtet dann könns auc ein paar euro mehr sein  ;)


« PC stürtzt einfach ab *Bluescreen*PC will alle Laufwerke gebootet haben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...