Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt beim Booten - was ist defekt?

Hallo,

ich hab da ein Problem:

Mein Rechner bleibt beim Booten oft hängen, meistens beim Mainboardlogo. Manchmal empfängt der Bildschirm auch gar kein Signal, allerdings scheint die Grafikkarte ansonsten ok zu sein, macht jedenfalls keinen Ärger. Nach dem einen oder anderen Reset bootet er wieder ganz normal ohne Fehler. Heute bekam ich einen Ausnahmefehler mit anschließendem Speicherabbild... urplötzlich. Irgendwie passt das alles nicht zusammen, ich bin etwas ratlos. Achja, desweiteren kommt beim booten eine Meldung, dass meine Tastatur nicht richtig angeschlossen ist... kann ich mit F1 bestätigen und fertig. Damit hab ich mich abgefunden, weil ich keinen Plan hab, wie ich diesen Fehler beheben kann.

 

MSI KT6 Delta
Athlon 2600+
2 x 256 Ram, 1 x 512
ATI Radeon 9600 Pro
Western Digital WD1600






Antworten zu PC hängt beim Booten - was ist defekt?:

ich korrigiere:

die PS2Maus ist angeblich nicht richtig angeschlossen. Möglichgerweise, weil es eine USB-Maus ist ich ein Verlängerungskabel benutze... wer weiss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist Dein PC an einem DSL-Router angeschlossen??Wenn ja,liegts vielleicht an der Router-IP.

Ja, er ist an einem DSL-Router angeschlossen, aber wie und wo überprüfe bzw. ändere ich die IP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Google bitte mal: DSL-Router konfigurieren eingeben oder sowas ähnliches---Sorry,muß jetzt leider ein bißchen arbeiten... >:(:(

okidoki, vielen Dank und gut Schaff!


« Fehler in den ersten 64KB!Dual DVD Brenner spinnt ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...