Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Booten möglich

Hallo,

der Bootvorgang stoppt mit der Meldung:

Boot From Atapi CD-ROM: Failure
partition signature !=55AA

Secondary Master wird als Toshiba CD-ROM XM-6602B bezeichnet
Beim ersten Master und Slave sowie beim Secondary Slave erscheint die Meldung "none".

Im BIOS habe ich alles auf AUTO eingestellt.


Die Vorgeschichte:
Ich habe mit der Freeware KillDisk eine Low-Level-Formatierung vorgenommen. Dann habe ich FDISK benutzt, um den Zugriff auf das CD-ROM-Laufwerk zu ermöglichen. So wollte ich Windows 95 installieren.
Mit FDISK habe ich die Partitionen gelöscht und anschließend neu erstellt.

Ich bin dabei dieser Anleitung gefolgt: http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fdisk98.php


Der Rechner:
AWARD Modular BIOS v4.51 PG
ASUS P2B-S ACPI BIOS Revision 1011
Pentium II 350 MHz
Award Plug and Play BIOS Extension v 1.0A



Antworten zu Kein Booten möglich:

Hast Du die neu erstellte Partition auch formatiert? Sonst kann Windows nicht installiert werden.
Die Formatierung sollte in FAT32 erfolgen.
Im BIOS muß dann noch die Bootreihenfolge geändert werden, d.h., bei der Windows-Installation muß das CD-ROM als erstes booten.

« Letzte Änderung: 12.06.05, 15:07:17 von redField »

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Problem auf diesem Wege gelöst.


« problem bei scandisk und defragmentierung & MP3 über USB-HubAbit AV 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...