Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer pc - piept beim start

Hi,

Habe mir ein PC zusammengestellt und auch heute alles zusammen gebaut
jedoch beim Einschalten kommt 1x ein langer piep, dann 3 kurze und danach
schaltet sich der Rechner aus. Ich komme nicht ins Bios und auf dem Monitor
erscheint nichts. Die Grafikkarte ist ganz sicher ganz drin und habe es auch
schon mit einer sehr alten PCI Grafikkarte probiert -> das selbe Problem.
Ich bin mir auch ganz sicher das das Ram richtig drin ist. Habe nun keine
Ahnung mehr. Vielleicht können sie mir weiterhelfen?

Hab ein ABIT So775 AG8 3rd-Eye i915P PCIe und 2x 512MB DDRAM PC400 KINGSTON ValueRAM CL3



Antworten zu neuer pc - piept beim start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

ist eventuell der ram defekt?

schau mal hier

Ich würde auch behaupten das es den RAM gefetzt hat. Die sind sehr anfällig, war bei mir auch so.

ok ich habs mit hilfe meines bruders gefunden. habe vergessen ein teil vom netzteil einzustecken.. eins mit nur 4 so kammern...
ich kenn das nur dass man 1 mit so 20 kammern reintun muss und fertig.. naja vielen vielen dank für eure antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war eigentlich mein erster gedanke das eventuell ein stecker nicht richtig sitzt...aber hab gedacht wer vergisst das schon  ???

naja mir auch schon passiert  ;D


« Hercules ATI FDX8500LEkeine Eingaben mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...