Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MEIN PC GEHT AN ABE RFÄHRT SOFORT WIEDER RUNTER

Ich habe folgendes Problem ;
Wenn ich meinen PC einschalte geht er nach 2 Sekunden wieder aus und das Bild bleibt schwarz ich habe Netzteil gewechselt aber es geht trozdem net
Bitte antwortet mir so schnell wie möglich



Antworten zu MEIN PC GEHT AN ABE RFÄHRT SOFORT WIEDER RUNTER:

Okay ich hab einen AMD ATHLON XP 2600 +
ein ASrock K7 Upgrade-600 Mainboard
Eine IDE/ATA SAMSUNG 80 GB PLATTE
384 Mb DDR 266
und ne Nvidia Geforce 2 ti

kannst du mir waida helfen??

Büdde helft mir :(:(:(:(:(

Hi

Kann sein das du den Athlon XP   2600+ 1917MHz FSB 333MHz hast und dein Speicher läuft nur mit 266?
Der Wert 384 MB ist auch nicht gerade berauschend. Schmeiß mal bloß ein Riegel rein und schau ob deine Kiste anläuft.

Greez

Ach so, hast die ganzen Jumper auf´s Mainboard überprüft?

Ja genau ich hab die FSB auf 333 Mhz und der ram auf 266 mhz

mit einem Riegel geht es auch net

Da blicke ich net so ganz durch kannste mir helfen??

Also auf de Asrock Seite stehen da 2 Prozessoren aus der Athlon XP 2600+ Serie die von dein Board unterstützt werden:
http://www.asrock.com/support/CPU_Support/show.asp?Model=K7Upgrade-600

Welcher hast du?

Im Buch http://www.asrock.com/Drivers/Manual/K7Upgrade-600_um.pdf auf Seite 13 ist beschrieben wie die Jumper stehen müssen. Hast alles überprüft?


Greez

Ja ich hab den CPU

462   Athlon XP   2600+   1917MHz   333MHz   512KB   n/a   All

Ich schaue mal eben wegen den Jumpern Moment :)

Und bei den Jumpern is alles so wie es sein soll :-\

Tja, dann kannst am Speicher noch liegen (der Prozessor läuft mit 333 und dein Speicher kann nur 266). Vllt. eine BIOS Reset bringt wasoder mal nur mit einem Riegel versuchen zu starten, dann mit dem anderen...
Oder mal alles ausstecken (Festplatten, CD-ROM, Graka...) und nur das Mainboard angeschlossen lassen. Evtl. ist irgendeine Komponennte def. und darum kannst nicht starten

 :-\Okay ich probiere es mal  :-\

Kann es sein das ich dann auch nen 333 Ram-Stck brauch damit alles korrekt läuft??

Das ist wahrscheinlich.
Habe noch im Buch auf Seite 15 und 16 noch einige Jumpern gef. die eingestellt werden müssen. Auch mal da nachschauen.

Greez

 ;) Klaa mach ich  ;)

Mal schauen, ob du beim umbauen des PC nicht irgendwelche Abstandsbolzen (die Teile womit man das Board ans Gehäuse befestigt) vergessen hast und die einen Kurzschluß verursachen.Ist meinem Kumpel passiert.

Greez und viel Erfolg!


« Habe Probleme bei der Installation des Druckers Canon MP 150 auf Windows MEKann DirectX 9c nicht inst.? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...