Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Karte

Hi

Hab mir eine analoge TV-Karte gekauft.
Kann ich da eine DVB-T Antenne anschliesen?



Antworten zu TV-Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klares nein,das heißt anschließen schon,nur keine signal verarbeitung ;)

Hallo,

wie es der Name schon sagt: D IGITAL V ideo B roadcasting -T erristisch. Digial ist digital und analog halt analog.

Und wenn ich ein Digital-Analog Konverter dazwischen setze?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum haste nicht gleich die richtige karte gekauft,die gibt es doch ???nun steckste geld rein,kannste nicht noch mal tauschen ???wenn wandler dann geht es,hoffe ich :-[

Am besten umtauschen und nicht erst noch wandler holen.
Einfach tauschen da kommst du auch etwas billiger weg.

Wenn ich mir also eine Digitale Karte mit digitaler Zimmerantenne kaufe kann ich alle Sender empfangen auch wenn in meinem ort noch kein digitales fernsehn verfügbar ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
LOL, nein naütlrich nicht. Das ist doch Voraussetzung. Wäre, als wenn du dir ein elektrisches Gerät kaufst, aber im Ort noch kein Strom liegt.

Gibt es auch analoge zimmerantennen mit den man alle Sender empfangen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt analoge Zimmerantenne (sicher). Damit empfängt man die Sender, die noch analog senden und in deiner Gegend abgestrahlt werden. Bei mir sind es z.B. ARD, ZDF, N3 und MDR - mehr nicht. Die anderen kannst du dir dann nur über Satellit holen. So ein Sat-Set kostet schon um die 100 Euro. Am besten gleich mit Doppelanschluss für den PC (andere digitale Sat-karte). Das ist dann nicht zu toppen. 100e Sender, aufnehmbar in mpg2 usw.

Im empfange jetzt am ferndehr über Satelit und hab ein kabel vom Antennenausgang vom Sat-reciever zum Antennen eingang von der TV-Karte.
Kann also am PC nur den Sender sehen den ich am Fernsehr eingestellt habe.
Gibt es eine möglichkeit alle sender am PC zu empfangen ohne eine 2. Sat anlage zu kaufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein LNB für 2 kaufen und dann dort das 2. Kabel an eine Sat-Karte anschließen. LNB ist das Teil, was in die Parabolantenne "guckt".

Kann ich eine Sateliten-anlage an einem Pc anschliessen ???

Wie kan ich am besten ein Sat-anlage an einem Pc anschliessen ???


« Windows 2000 fehlermeldung "auf D: kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Fuscannen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...