Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkproblem

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Netzwerk eingerichtet mit zwei routern. Der erste Router ist ein D-Link DI 604, welcher direkt mit dem Internet verbunden ist. An den habe ich zwei Desktop Rechner angeschlossen, bei denen auch alles wunderbar funktioniert. An den  habe ich auch meinen zweiten Router - D-Link DI 624+ - angeschlossen, weil ich WLAN brauche. Da habe ich ein Notebook angeschlossen und habe es auch so weit hingekriegt, dass ich ins Internet komme. Allerdings funktionieren programme wie icq oder tauschbörsen nicht und ich kann auch keine emails mehr senden und empfangen.
Könnt ihr mir helfen?



Antworten zu Netzwerkproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die entsprechenden Ports freigegeben??

Ja ich habe dmz eingeschaltet

Splitter -> Modem -> Router -> Router ?? ?? ODER wie ??

Hallo,

DMZ??? oh,oh freie Fahrt für alle

Ähm, warum benutzt du den DI624+ nicht als alleinigen Router?

Ich habe Norton Internet Security und mir ist bis jetzt noch nichts passiert. Wenn ich den alleine benutze ist die Verbindung total besch... oder ich kriege gar keine. Da müssten nämlich 3 Stockwerke überwunden werden.


« Grafikkartenproblem oder was andres bitte helft mir???????was passiert dann ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...