Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was passiert dann ??

hallo habe mal ne frage
weil ich meinen pc nicht aus unerklärlichen gründen runterfahren kann schalte ich meinen pc (fast)immer vom netztschalter aus.
jetzt mein frage:
schadet das dem pc das ich es von dem netzschalter auschalte oder ?? was passiert ?ß

bitte um hilfe??

danke schonmal im vorraus



Antworten zu was passiert dann ??:

Ja, klar schadet es im.
Damit kannst du im kleinsten Fall Netzteil beschädigen im schlimmsten Fall Festplatte... Arbeitsspeicher oder sogar den Prozessor. Jetzt stell dir mal vor du läufst schnell und dann bleibst du auf einem ganz stehen. Das ist für dein Körper auch nicht so gut besonders für dein Herz.
Also behäbe lieber das Problem.
Was ist dein genaues Problem wieso er nicht ausgeht.
Welches Windows?
Seit wann bestät das Problem?

habe windows xp sp2
das problem habe ich schon seit 1 woche

Ok, wenn du über Start>Computer ausschalten gehst kannst du Ihn nicht ausschalten?
Probier mal so:
Starte den Computer Neu und drücke sofort die Taste F8 und dann wähle den Ersten Eintrag das ist dann der abgesicherter Modus und bestätige mit Enter, dann probier in mal normal über Start>Computer ausschalten zu beenden.

Erstelle ne Verknüpfung mit dem Pfad:
%windir%\system32\shutdown.exe -n -t 00

Viel Erfolg!

Hallo,

tippe eher dass das ein Treiberproblem ist. Kommt des öfteren mal vor. am besten mal den letzten Treiber den Du installiert hast noch mal neu aufspielen oder das Sp2 mal nochmal drüber installieren

ja und wo finde ich die verknüpfung ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Desktop - rechte Maustaste - neu - Verknüpfung.

ja toll...
aber ich meine die verknüpfung den der gennant hat

Die sollst Du selbst erstellen.

Rechte Maustaste auf dem Desktop/ Neu > Verknüpfung
und dort gibst Du den Pfad ein: %wndir%\system32\shutdown.exe -n -t 00

Dann kannst Du der Verknüpfung einen Namen und ein Sysmbol deiner Wahl geben.

Wenn Du anstelle von "-n" "-r" eingibst ist die Verknüpfung ein Neustart.

Viel Erfolg!

danke aber irgendwie krig ich das nicht gibt es einen anderen weg bitte

Das ist schon ein guter Weg. Und einfach - wirst sehen. Ich will mal versuchen, den genannten Weg anhand von Bildern zu erklären:
- Du machst einen rechten Mausklick auf den Bildschirm und wählst "Neu > Verknüpfung" aus. Wenn es bei Dir auch etwas "vielfältiger" aussieht, "Verknüpfung" ist auf jeden Fall dabei:



Es erscheint ein Fenster - dort schreibst Du den Text ein, der da oben steht - kannst es mit "Copy and paste" machen:





Hier nun kannst Du einen Namen für diese Verknüpfung eingeben - oder das, was da steht, einfach drinnen lassen:



und fertig. Ein Doppeklick auf das neu entstandene Icon (dem Du auch ein anderes Aussehen verpassen kannst)- und der PC sollte herunterfahren.



Viel Erfolg! Jürgen

da steht ...... das wurde nicht gefunden habe das geliche wie du gemacht

Phhhuuuuu- da wird es kritisch. Da ist irgend etwas an Deinem System zerstört.
Schau bitte einmal in Dein System - da müßte im Pfad "C:\Windows\system32" diese Datei erkennbar sein:

Ist diese nicht vorhanden oder beschädigt, dann dürfte das nur das erste Anzeichen einer größeren Sache sein. Von einer Reparatur - die durchaus möglich ist - halte ich allerdings nichts.
Tut mir Leid, das ich Dir da nicht weiterhelfen kann!
Jürgen

ja danke sehr

ich habe jetzt die verknupfung von shutdown.exe auf meinem destop.
ja was soll ich jetzt mit der machen ich.wen ich mit einem doppelkilick drauf gehe kommt kurz so ein schwarzes fenster und dan ist das wieder weg


« NetzwerkproblemProbleme mit USB (-Maus, -Joystick) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...