Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios update->neustart->*pieeeep*

Also ich habe vorhin bei meinem eigenen Rechner, mit Hilfe der beim Mainboard beiliegenden Software, ein Bios Update mit einem, von dem Programm heruntergeladenem Bios, gemacht. Alles schön und gut. update erfolgreich und damit die Änderungen auch wirksam werden sollte ich logischerweise einen Neustart machen....ja und da haben wir auch schon das Problem  :-\ alles was der PC noch von sich gibt ist ein *pieeep*. Ich habe dann das Handbuch zur Hand genommen und nach dem Clear-CMOS Jumper gesucht--Gefunden und kurz einen Jumper drauf gesetzt, wieder runter genommen, alles angeschlossen und den Anschalter gedrückt...aber wieder  nur *pieep* Ich habe mal von der Alternative der Baterie gehört...allerdings steht im Handbuch, dass dadurch das Bios gelöscht wird und ich habe leider kein plan wie ich per DOS an das bios rankommen soll was ich im Eigene Dateien Ordner habe  :-\ . Allerdings sehe ich imo die Baterie als enizigsten Lösungsweg...jedoch müsste ich dann wahrscheinlich einen Fachmann kommen lassen der mich unsummen kostet ^^. Wollte mal nachfragen ob mir hier einer helfen kann das auch selber machen zu können. Ich habe dank dem Rechner meines Bruders die Möglichkeit Sachen runteruladen und nach umbauten evtl. auch die möglichkeit Disketten o.ä. zu erstellen...wäre also dankbar für jeden Vorschlag der mich weniger kostet als ein Fachmann ;)



Antworten zu Bios update->neustart->*pieeeep*:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, du brauchst vermutlich ein neues BIOS,
Es gibt mehrere 'Brenndienste', welche über das Internet zu finden sind.
Ich habe auch schon mal einen in Anspruch nehmen müssen.

http://www.rd-computer.de/pc-chips/bios-rec.htm
http://www.recoverybios.com/

Defektes Flash-BIOS neu brennen Bios update
Oststr.8
52134 Herzogenrath

Telefon: 02406156982
Telefax: 02406156982

Hi,

Also zu den pieptönen schau mal hier nach

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm   ;)
Da bekommste auch gute info zum Update von Bios ! ;D

Wäre auch gut wenn ich die Bios version kennen würde !
Sprich Anbieter (HErsteller) usw. ;)

Also mein Mainboard ist von Gigabyte Model: GA-K8NS mit einem nForce3 Chip. Wie gesagt habe ich das ganze mit einer Windows Software die auf CD vom Mainboard runtergeladen und installiert....naja ich kann jetzt leider nicht mehr nachgucken welche Bios-Version jetzt drauf ist ;)

zum Piepton....da kommt immer weiter ein langer Piepton kann aber in der Liste die du gepostet hast nichts dazu finden Oo
Naja warum sollte unmittelbar nach dem update de Bios und einem darauf folgendem Neustart auf einmal der Arbeitsspeicher nicht mehr sitzen ? ;)

Hi Alien

Ein langer durgehender Piepton is aber gar nich gut !  :-\ :'(
Einmal kurz is die CPU und alles  was bis vier mal Kurz is der RAM !

Haste ein neues Board eingebaut ?

Ich google ma grad wegen dem Piepton von dem board !

Ich komme wieder ! Huch ..** Klau aus Film  :D;D

« Letzte Änderung: 08.07.05, 20:28:17 von Lee »

Ähm wird auch von euch gelesen was ich schreibe ? ^^ ;-)
ich hab nur mein bios geupdatet (geiles wort ^^) und seit dem neustart kommen nur noch lange pieeep töne (mehrzahl :> ) und der bildschirm bleibt schwarz...springt nicht mal mehr an (aber das ist normal...der geht nur an wenn er ein signal bekommt), was aber nich normal ist das er kein signal bekommt ^^

« Letzte Änderung: 11.07.05, 11:44:20 von Alien »

« Ist das Notebook gut? Bitte anschauenCD-Rom Laufwerk Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....