Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD "springt" im Laufwerk

Liebe Computerfreaks, >:(

wenn ich eine CD kopieren bzw. abspielen möchte, dann fängt die CD im Quell-Laufwerk an zu springen und zu hacken. An den Original-CDs selbst liegt es aber nicht, denn auf anderen Geräten laufen sie wunderbar!

Auch mit der niedrigsten Lesegeschwindigkeit konnte das Problem leider nicht gelöst werden.

Woran kann das liegen und wie kann der Fehler beseitigt werden?

Für Eure Hilfe bedanke  ich mich im Voraus!

Ricardo
http://www.ricardomertsch.de



Antworten zu CD "springt" im Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • kannste probeweise mal ein anderes Laufwerk anhängen ?


- muss gar nicht angeschraubt sein
- es reichen der Strom und das flache Kabel
Hi,

  • kannste probeweise mal ein anderes Laufwerk anhängen ?


- muss gar nicht angeschraubt sein
- es reichen der Strom und das flache Kabel


Ich habe leider kein anderes Laufwerk! Der Fehler trat erst auf, als ich meinen PC von der Reparatur abholte (er stürzte ständig ab)! Vorher hat das Laufwerk ja wunderbar funktioniert!

Kann der Fehler eventuell mit der neuien Grafikkarte zusammenhängen?

MfG

Ricardo

Ich denke nicht, dass sich der Einbau einer neuen Grafikkarte auf die Funktion eines CD-Laufwerks auswirkt. Wahrscheinlicher ist da schon ein Defekt des Laufwerks. Wenn du kein anderes Laufwerk zur Verfügung hast, ist es dir vielleicht möglich, dein Laufwerk in einen anderen Rechner einzubauen und dort zu testen. Wenn das Gerät dort auch nicht funktioniert, dürfte es defekt sein.
Dieses hackende Geräusch kenne ich übrigens aus eigener Erfahrung. Bei mir trat das mal auf, nachdem ich meine Motherboardtreiber aktualisiert und dabei den windowseigenen IDE-SW-Treiber durch den des Chipherstellers (nVidia) ersetzt hatte. Einige CD's wurden nicht mehr erkannt oder eingelesen und es traten diverse Fehler bei der Datenübertragung auf. Ich musste auf die Windowstreiber zurückgreifen.
Ist da etwas an deinem System verändert worden?

Danke für die vielen Tipps!

Ein PC-Experte von meiner Arbeitsstelle sagte mir, das Laufwerk könnte durch die Reparatur oder den Transport schaden genommen haben! Da ich nicht lange herum experimentieren möchte und eine Reparatur unter Umständen ziemlich kostenintensiv sein könnte (wenn überhaupt machbar), habe ich mir vorhin bei Amazon.de ein neues Laufwerk bestellt. Damit dürfte mein Problem beseitigt sein!

MfG

Ricardo Mertsch


« Hardware-GrafikbeschleunigerHilfe! Falschen Soundtreiber installiert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...