Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Grafikkarte überlastet???

Hallo,

ich bei verschiedenen Spielen folgendes Problem:
Ich kann das Spiel ganz normal starten und auch ungefähr eine Minute zocken. Dann meldet sich aber mein toller NVIDIA-Treiber. Dieser sagt mir, dass seiner Meinung nach der Grafikprozessor runter geschaltet werden müsste, da dieser die von mir geforderte Leistung nicht erbringen könnte.
Z.B. handelt es sich dabei um das Spiel Splinter Cell Pandorra Tomorrow. Volle Details mit 1240x1024 auf einer Geforce 6600GT!! Das lief vor dem Format C einwandfrei. Bei anderen Games ist es genauso.
Nun meine Frage was kann ich machen um das Spile wieder auf vollen Details zu zocken??
Liegts vll daran das ich jetzt nen TFT mit DVI an die Grafikkarte angeschlossen habe un die damit nicht zurecht kommt??

System:
AMD 2600+XP
1 GB Ram
AS Rock K7S8X
Leadtek Geforce 6600GT
Samsung TFT 913B

Vielen Dank für eure Tipps



Antworten zu Grafikkarte überlastet???:

Klingt nach Stromversorgung. Entweder ist der extra Stromanschluß nicht angesteckt oder deas Netzteil schwächelt.

MfG

Mhm mit dem Netzteil könntest du vll recht haben. Hab "nur" ein 350 Watt Netzteil dran hängen. Was würdet ihr mir denn für ein Netzteil mit mehr Power empfehlen?

450 Watt oder besser gleich ein 500er???

Ein 350 Watt Netzteil ist nicht gleich ein 350 Watt Netzteil. Es gibt da sehr große Qualitätsunterschiede, vergleiche beim neukauf die Watt Angaben für die einzelnen Kanäle. In meinem PC (Athlon XP3000+ mit Geforce FX 5900Ultra) reicht ein (gutes) 250 Watt Netzteil (Fortron Source FSP250). Mit 450 Watt bist du eigentlich auf der sicheren seite, auch wenn es kein superhochwertiges NT ist.
Gelegentliche schwankungen des Netzteils wie die fehlende Power für die Grafikkarte können auch indizien für ein baldiges ableben des alten Netzteils sein.

MfG

Finds halt nur komisch das es bei Doom3 nicht auftritt, wo doch dieses Spiel eigentlich grafisch wesentlich aufwendiger zu berechnen ist als SplinterCell2.
Mein Netzteil ist kein Markennetzteil, die Werte die aber rauskommen sollen angeblich aber nicht so schlecht sein. Kanns leider nicht beurteilen is nich ganz mein Gebiet die Leistung eines Netzteils

es kann sein dass splinter cell die shader anders anspricht und du deswegen nur bei dem spiel probleme bekommst.

was aber auch sein kann ist dass die grafikkarte zu heiß wird, dann taktet die sich nämlich automatisch zurück!


« Neustart des Computers, ohne Grund?! USB Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!