Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU übertakten..nur wie?

N'mittag,

wollte mal von euch wissen wie ich am besten die cpu amd atlhon xp 3200+ übertakte. Über die Frequenz hab ich's schon probiert aber alle Spiele haben dann Pixelfehler oder stürtzen beim Intro schon ab. Wie mach ich das am besten, vielleicht mit der voltage oder dem multiplikator, nur wie?

Danke schon mal im Vorraus!



Antworten zu CPU übertakten..nur wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mit FSB haste schon versucht oder?

immer schön langsam in 5er schritten oder so

wie geht das überhaupt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
wie geht das überhaupt?

im Bios den FSB in kleine schritten höher stellen...is die einfachste Methode.....

geht das nicht auch noch anderst?


wie geht das genau, muss ihn doch manchmal hochfahre, neustarten testen usw.???!!!


Danke!

Entschuldigung das das so lange gedauert hat. Hab im Bios mal dem multi um 1 erhöt, dann hatte ich 2,4 ghz. Bis dann auf einaml es nicht mehr wollte. Jetzt kann ich den multi so lange ändern, es bleibt immer bei der selben herzzaehl...komisch...warum nur :'(?

das bios ist englisch, welches muss ich anwählen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lest doch mal oben den ersten beitrag....da steht doch was zum übertakten....

ja ok, werd ich machen!


Fettes Merci


« dauer beep beim einschalten des pc`s! HILFESoundkarte.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...