Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Dann guck mal weiter oben. da ist bereits deine Antwort. ;) bin gerade am runterladen des treibers. mal sehen, ob es funzt. :-\

Also ich hab fast die selben probs..bin nur mit dem Formatieren etwas erfahrener und weiß auch was ich machen muss aber was ich jetzt noch wissen muss ist...ich habe mein pc wie gesagt formatiert...den hierzum download stehenden Treiber geloadet und ihn installiert...mich übelts gefreut das alles klappte..spiele..Musik..dann wollt ich mit meinem schatz ne DVD schaun..aber nischt..einfach kein sound und dann bekamm ich ein 5.1 System.......wieder keine dvd's zu hören....und der rest klappt auch nur im Sterioberich...das schlimme ist ich hab alles richtig verkappelt und auch eingestellt..hab ich vielleicht nen alten treiber???ich brauch eure hilfe..THX ;):):-*

Hallo @all!

nachdem mein Sound für mehrere Monate einwandfrei funktioniert hat, kam gestern wieder die Meldung (wenn ich Musik hören will), dass kein Audiogerät vorhanden ist. Jetzt wollte ich den Treiber aus der Homepage von SiS downloaden aber dann kommt eine wirklich komische Fehlermeldung bei der Installation.
Was kann ich jetzt noch machen? Auf welcher CD ist normalerweise der Treiber für das Audiogerät?

ich hab da ein riesen problem. ich hab die soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] , aber ich kann entweder nur vorne oder hinten die boxen anschließen. ich frage mich warum, denn früher konnte ich sie überall anschließen und konnte auch musik hören egal wo sie angeschlossen waren. ich habe den treiber schon geladen der hier in diesem thread ist. kann mir jemand bitte helfen?

meine e-mailadresse ist [email protected]
hier könnt ihr euch auch einfach melden . schonmal danke!!!!!

Leute könnte mir jemand helfen was ich machen soll? unswar ich hab mein pc windows xp noch instaliert und jetz wen ich ein lied anhören will geht es net weil da steht dan immer audio-hadware nicht verfügbar oder reagiert nciht was soll ich jetz machen hilfeee??,,,

@ kasipopasi,
habe deinen eintrag gelesen, als du erverest empfohlen hattest.
ich habe nun auch das problem, das ich meinen pc neu gemacht habe und ich somit keinen ton habe  >:(
eine cd für meine boxen gibt es auch leider nicht mehr.
bei dem programm everest blick ich nicht so recht durch, mir fehlt da irgendwie auch die ahnung.  :-\
meine boxen nennen sich: ~philips nxt~
wenn du mir da weiter helfen könntest, wäre ich super happy.
danke im vorraus.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also jetzt mal für Alle, die ein Problem mit dem Sound ihres PCs haben:

1. Für AudioBOXEN gibt es keine Treiber
2. Das, was euch fehlt sind die Treiber eurer Soundkarte
3. Den Namen eurer Soundkarte könnt ihr z.B. mit dem Tool "Everest" (googeln) heraus finden.
4. Wenn ihr den Namen habt, dann sucht ihr (googeln) die passenden Treiber dazu im Internet und ladet diese runter.
5. Ihr geht nun über Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System in den Gerätemanager und deinstalliert dort (wenn vorhanden) die Soundkarte. (Falls dort nichts von einer Soundkarte steht weiter mit Punkt 6.)
6. Jetzt installiert ihr die Treiber für eure Soundkarte und alles sollte wieder funzen.

Falls ihr Probleme mit einem 5.1 System habt, schaut erstmal nach, ob eure Soundkarte das überhaupt unterstützt (z.B. im Handbuch). Wenn ja, dann geht in die Einstellungen eurer Soundkarte (evtl. war bei den Treibern auch ein extra Tool dabei, welches sich nun auf eurer Platte befindet) und sucht dort nach Einstellungen bzgl. "5.1 Kanalsound", "Multichannel", "Mehrkanal" o.ä.

Sorry aber den Namen meiner Soundkarte kann ich nicht finden.
Ich habe zwar das Programm -Everest- aber nirgens kann ich das sehen.
Ich wollt doch nur den Treiber für die Karte erneut installieren.

Und in meiner Systemsteuerung komm ich auch nicht auf System.
Das einzige was ich habe, ist der Name meiner Boxen und sonst leider nichts.

Wie kann ich noch an das richtige Programm kommen, welches ich installieren muss um wieder Ton zu haben?

Bitte um Verständnis, habe mit Pc´s nicht so meine Erfahrenungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Name deiner Boxen hilft leider überhaupt nicht. Du brauchst den Namen deiner Soundkarte um den richtigen Treiber zu finden und zu installieren, weil dieser bei dir anscheinend fehlt.

Wenn es mit Everest nicht geht, dann versuch mal "SiSoftware Sandra" (zu finden auf www.zdnet.de)

So, habe gerade herausgefunden, das ich keine Soundkarte habe.
Der zeigt mir an das ich eine installieren soll.
Nur nicht wie, wo usw...
 ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt "du hast keine Soundkarte"? Ist in deinem PC denn eine verbaut?

Ich hab mich bei Everest durchgeklickt und da steht:

Es wurde keine Soundkarte gefunden.
Installieren Sie einen Soundtreiber, vom Hardewarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist.

Bei Everest habe ich auf DirectX geklickt und dann auf Sounds.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist dir aber sicher, dass in deinem Rechner eine Soundkarte (onBoard oder PCI) verbaut ist, oder?

Ja,bin ich mir sicher...
Aber weißt du was, da ich eh keine wirkliche Ahnung davon habe, ist es bestimmt besser wenn ein Fachmann sich das vor Ort anguckt.

Aber trotzdem lieben Dank für die Hilfe. :D

Würde bei meiner Ahnungslosigkeit nichts bringen..... :-\

ja habe auch n problem habe auch formatiert und jetz geht mein sound nicht mehr da kommt jedesmal die Meldung:Bad DirectSound driver.Please install proper drivers or select another device in configuration.Error code: 88780078 :'( :'( :'(. Und dann hab ich gelesen was von everest, hab gedownloaded  und gegugt bei DirectX Sound aber da steht null über meine Soundkarte habe keine ahnung ob die on board ist oder ne soundkarte da steht als beschreibung nichts. Dann habe ich auf Primärer Soundtreiber doppelklick gemacht das ich zu DirectX-Diagnoseprogramm komme.Dort habe ich auf Sound geklickt und da steht unten bei Anmerkung :Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren Sie einen Soundtreiber vom Hardewarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist. :o ??? ???


Könnt ihr mir helfen habe keine ahnung :'( :'(


« Windows XP: brauche alle treiber für den pc hp pavilion pc a7 a590Vista: Problem beim Hochfahren und Bildschirm Einstellung des PCs! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...