Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

ich kann meine soundkarte nicht finden weil sie nicht installiert is und ich weiß nicht wie man sie installiert weil in dem treiber den ich runtergeladen habe stehen 100000 dinge und ich nicht weiß wozu die gut sind ich bräuchte eine erklärung um meine soundkarte zu installieren

                                 bini :)

Hallo

Versuch mal (http://www.sis.com/download/).


Danke litte programmer.der heat mir geholfen.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich kann meine soundkarte nicht finden weil sie nicht installiert is und ich weiß nicht wie man sie installiert weil in dem treiber den ich runtergeladen habe stehen 100000 dinge und ich nicht weiß wozu die gut sind ich bräuchte eine erklärung um meine soundkarte zu installieren

                                 bini :)



Also deine Soundkarte steht mit Sicherheit im Gerätemanager. Windows besitzt nämlich einen Dienst der sich "Plug and Play" schimpft. D.h. sobald du (plug and play - fähige) Hardware verbaust erkennt Windows sie beim starten und trägt sie im Gerätemanager mit Windows-Treibern ein. Dort kannst du die neue Hardware (also deine Soundkarte) auswählen und die Treiber aktualisieren.

Hi ich hab da ein kleines problem. Also ich hab vorhin versehentlich meinen Sound Treiber gelöscht. Jetzt hab ich folglich keinen soun mehr. Jetzt möcht ich gern wissen ob Creative EAX der Treiber is oder wo ich den sehen kann. Also ich sag euch mal was bei mi bei EVEREST alles steht zur verfügung zum thema sound: bei Multimedia steht bei mir Windows audio: mixer, wave in, wave out.
dann steht da no PCI/PnP Audio: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller.
Und weiter unten bei Direct X steht no irgendwas von creativ EAX 1.0,2.0 und 3.0.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich herausfind welchen treiber ich brauch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der richtige Treiber sollte der VIA AC'97 sein. Bei deiner Soundkarte handelt es sich scheinbar um eine onBoard-Karte.

Was das Zeug von Creativ soll weiß ich nicht. Creativ ist eigentlich ein selbständiger Soundkarten-Hersteller und EAX ist eine Audio-Ausgabe-Technik (ähnlich THX im Kino).

HILFE ???
Suche dringden den Treiber für
 via ac´97 enhanced audio controller

kann mir jemand helfen , bekomme keinen ton 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wär's, wenn du den Treibernamen einfach bei Google eingibst und auf Suche drückst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier gibts Treiber für deine Karte.

Wer noch Soundtreiber sucht einfach hier, oben im A-Z die Firma wählen und dort steht der Link, wo ihr die Treiber findet.

Ich biete euch an, wenn noch jemand einen Treiber sucht und ihn auf der oben genannten Seite nicht gefunden hat, mir eine Privatnachricht zu schreiben, dann werde ich nach etwas passendem suchen.

Hallo an alle,

meine Soundkarte kriege ich nicht gebacken...

Ich habe Intel 82801FB ICH6 - high definition audio controller B-1 gedownload und installiert, aber habe trotdem kein Sound.

Kann mir jemand helfen??

Viele Grüße
Tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist im Gerätemanager alles in Ordnung?

hi ich ahbe das selbe problem und ich habe die
Soundkarte   Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]
kann mir einer helfen mit dem treiber dafür

hey leute hab mein pc formatiert aber treiber-cd verloren.
könnte mir einer sagen wo ich treiber für Audiogerät und Grafikkarte downloaden kann wäre nett meldet euch bitte schnell!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: racechamp
hi ich ahbe das selbe problem und ich habe die
Soundkarte   Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]
kann mir einer helfen mit dem treiber dafür
Hier gibts einen - der zweite aus der Liste z.B.

Zitat von: miran
hey leute hab mein pc formatiert aber treiber-cd verloren.
könnte mir einer sagen wo ich treiber für Audiogerät und Grafikkarte downloaden kann wäre nett meldet euch bitte schnell!!!
Ein paar mehr infos wären hilfreich:
-welche Soundkarte hast du?
-welche Grafikkarte?
-welches Betriebssystem?
Wenn du das nicht weißt, dann geh auf Start -> Ausführen und gib dxdiag ein. Klick auf OK. Da klickst du oben auf Anzeige, da steht welche Grafikarte du hast und bei Sound steht welche Soundkarte du hast. 
« Letzte Änderung: 20.05.07, 14:31:11 von Toni_15 »

Hallo

ich hab auch dieses problem.
bei mir steht:

Soundkarte:      VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

hoffentlich kann mir jemand helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
wenn du auch noch ein wenig gelesen hättest, dann wärst du darauf 8 Posts vorher gestoßen:
 

Zitat
Suche dringden den Treiber für
 via ac´97 enhanced audio controller
und 6 Posts vorher meine Antwort:
 
Zitat
Hier gibts Treiber für deine Karte.
::)

« Windows XP: brauche alle treiber für den pc hp pavilion pc a7 a590Vista: Problem beim Hochfahren und Bildschirm Einstellung des PCs! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...